Johann König am 25. März 2021 I Nuhr im Ersten

Comedy & Satire im Ersten

88 Tsd. aufrufe66

    #JohannKönig am 25. März 2021 I #NuhrimErsten
    Johann König ist der Poet unter den Komikern, der Meister des ausschweifenden Minimalismus, erzählt in seiner unverwechselbaren Art schüchtern-charmant und mit brüchiger Stimme Geschichten aus seinem sonderlichen Leben.
    Mehr Comedy findet ihr hier:
    www.ardmediathek.de/ard/comedy/
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Limp

      Ohne publikum weiss ich gar nicht wann ich lachen muss. Schade.

    2. Jurgen Mathiae

      😂😂😂immer wieder genial 🤩

    3. Tobias Axmann

      ...einfach nur vom telepromter runtergelesen??? ....gefühlt richtig dumm im rush...sorry aber da kann ich gar nich zuhören, leider.

    4. Thorsten

      Also das ist gar nicht lustig. Das geht doch besser. Florian Schröder kritisiert zu recht, dass man hier nicht eindeutig Königs Zustimmung, zur einzig wahren und richtigen Corona Politik von Mutti und Kaiser Karl,erkennen kann. Abdanken oder entschuldigen Herr König. So nicht mein Freund, so nicht! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    5. Jörg Sattelmacher

      Er taumelt auf der Bühne hin und her als hätte er die 5 Kisten Rotwein jetzt schon intus.

    6. Beamer1987

      Super Typ

    7. Larry Lawton Laughing

      "ICH MEINTE DEN CORONA TEST!!!" Holy shit, war das lustig. Der Typ ist echt Komiker, weil er auf die Bühne kommt und schon komisch ist. Das kann keiner nachmachen. Sehr geil :D

    8. Sebastian Baenz

      "Wacht auf!" Wahahhaa

    9. K.

      Lieber Dieter...Du alter Sack hab mir Dein Gespräch mit Alfred Schier angesehen...erstmal Danke für Dein Aufrechtsein... Aber Du bist Dir hoffentlich im Klaren, dass Alfred Schier eine Kunstfigur ist..die Person dahinter ist Konsul Weyer,der mit dem Titelhandel...

    10. Johann Ulrich

      Er klingt irgendwie betrunken und führt sich auch ein wenig so auf.

    11. Subrosareloaded

      well done

    12. German Tribe / Deutscher Stamm

      Jaa, Lachen tut gut und ist gesund. Bei so vielen Zeugen Coronas auf der Strasse ist bei mir der ganze Tag komplett lustig. hihihi .. :))) Der Jehova hätte es wohl kaum besser gekonnt.

    13. Thymos

      Gähhhhhhhhnend langweilig

      1. Marco Richtermeier

        Ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der sein Auftritt nicht wirklich gut fand.

    14. Ad. T.

      Die Nummer ist grottenschlecht diesmal

    15. K Fj

      Er is so langweilig

    16. Katrin Streeck

      Mutti hat auch nichts kapiert. Das Töchterchen hat gesagt: Die Bank kriegt Vati ma! Und das ist richtig so, dass der Erzeuger auch mal was bekommt.

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        Ja logo! Irgendwo muss so ein Erz-Euger sein ganzes Erz ja auch mal ablegen können. ;)

    17. Christian Niedling

      🤣🤣🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    18. Oaklands1000

      Er war mal wesentlich besser

    19. SchattenakustikRap

      Johann König ist eine demokratische Komaschelle! 👊😇

    20. sandra Koenig

      Man merkt dass es ohne Pulblikum schwieriger ist.

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        @sandra Koenig Aber klar doch. :)

      2. sandra Koenig

        @German Tribe / Deutscher Stamm Besser weiter Gitarre ueben, es wrd schon noch.

      3. German Tribe / Deutscher Stamm

        Wie jetzt? Frau Sandra merkt, dass ihr Mann ..? Oder ist sie jetzt der Mann? Und kann der Mann nur vor Publikum? Oder glaubt Frau, dass der Mann nicht kann? Ja was denn nu?

    21. Jo

      irre...einfach nur irre...die Physiater werden viel Arbeit bekommen 🤣

    22. Manni Sperling

      AfD wählen immer wieder alles gut

    23. Fick Dich

      „Im Namen der Republik“ erging am 24. März unter der Geschäftszahl VGW-103/048/3227/2021-2 ein Sensationsurteil, das der Panikpolitik der Regierung Kurz eine schallende Ohrfeige erteilt. Das Gericht hält an mehreren Stellen fest, dass ein PCR-Test nicht dazu geeignet ist, die Infektiosität zu bestimmen. Dieses wahrscheinlich faktisch korrekte Urteil erteilt indirekt der gesamten Corona-Politik in Österreich eine Absage, welche auf ebendiesem Test beruht.

    24. Eliza Drzymala

      Ich mag Jochen...ja „ ich mag Jochen „.. ja ich mag Jo.... das muss ich mir nur immer wieder sagen🤣🤣🤣🤣🤣🤣😄🤣🤣

    25. Frog Green

      Klasse, vor allem, wenn er austickt.

    26. alfor99

      Meine Güte, ein Volk von Mitläufern, Arschkriechern. Selber denken verboten in Deutschland. Was machen bloss die Comedians, Satiriker, Kabarettisten, was macht bloss ein Dieter Nuhr, wenn sich herausstellt, dass auch er nichts weiter als ein feiger und dummer Mitläufer war, der den Virologen, Politikern und Journalisten alles geglaubt hat? (Wozu hat man schließlich Abitur gemacht und die Universität besucht!)

    27. pensante11

      Ohne Publikumslacher fehlt irgendwie was...

    28. Highlander

      Hab jetzt 1 Minute 30 Sekiunden geschaut und finde das überhaupt nicht witzig. Bin ich hier der Einzige der über diesen Comedian nicht lachen kann!?

      1. Highlander

        @Blueridge1961 Sensationeller Vorschlag - Respekt

    29. Klaus Lieberhund

      früher mal gut, heute ein System-Sklave und Hofschranze vom Staats-Funk

      1. Mike Magic

        Wohl kaum, zwischen den Zeilen lesen gehört scheinbar nicht zu Ihren ausgeprägten Fähigkeiten?

      2. Blueridge1961

        Warum trägt dein Köter eigentlich keinen Aluhut????

    30. nasir1709

      Bester Mann... liebe seinen Humor. Ich habe mal auf ner Bahnfahrt ein Programm von ihm gehört und ich hab Tränen gelacht und wurde glaub ich ziemlich schräg angekuckt von den Mitreisenden. Aber als ich das erste mal gehört hab, wie er ein Buch umgetauscht hat, bin ich mit mir und allem einfach nicht mehr klargekommen. Weltklasse Typ :)

    31. Michaela Voigt

      Johan bleib stark. Die Zeit ist auf deiner Seite 👍✌ Ich knutsch dich. Der Irrsinn gibt Dir Recht.

    32. V R

      Ich jedenfalls, kann es immer noch nicht glauben, dass nach so vielen Jahrhunderten Medizin, nach den ganzen Milliarden, die für irgendwelche Forschungsprojekte und Fortbildungen der Mediziner ausgegeben wurden, es das Einzige ist, was sie uns sagen können: *setzt euch die Maske auf und sperrt euch ein.* Das ist in etwa so, wenn ich als Informatiker immer den Tipp geben würde, bei jedem Problem: "Macht euren Rechner platt und installiert Windows neu" - ein klarer Kündigungsgrund und Bekenntnis zur Unfähigkeit.

      1. V R

        @Mike Magic Ja aber dafür brauche ich keine Fortbildungen in Milliardenhöhe - den Tipp kann jeder Idiot geben ;o).

      2. Mike Magic

        "Das ist in etwa so, wenn ich als Informatiker immer den Tipp geben würde, bei jedem Problem: "Macht euren Rechner platt und installiert Windows neu" - ein klarer Kündigungsgrund und Bekenntnis zur Unfähigkeit." Wieso? Im Fall eines Viren/Malwarebefalls wäre das doch auch die beste Lösung?!

      3. Leopold Albin

        @Birgit 😁😁😁

      4. Birgit

        Masken gegen Viren ist wie Leinenkondome im Mittelalter ;)

    33. Eveline Meinhardt

      Oh Mann, der Lockdown tut ihm nicht gut!! Grottenschlecht.....🤪😨👎

    34. Bilge sucanu

      Genau coro-test soll auch benotet werden. Es reicht wirklich was tun die da oben den ganzen Kinder!!!

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        Öh - ich habe "0". Was mache ich jetzt blos? :D

    35. KJWTR

      Sehr zynisch, zum Glück 🤣🤣👍guter Typ

    36. Jutta Hilger

      😅🤣😅🤣😅👍👌er ist klasse

    37. Chris D.

      Johann König- immer wieder klasse. Grüße an alle Künstler- haltet durch! Ohne Euch ist alles bahhhhh

    38. Peter Kloß

      Ja, ja ich mag auch seine trocken, trocken, trockenen Socken, obwohl momentan eher weinhaltig, oder. Aber ich mag auch seine trocken und humorvoll auch, doch, ja. Danke. Bleib cool, Mann.

    39. Graustreif Brombeerkralle

      Auf jede mögliche Art und Weise unlustig.

    40. Feix Tanz

      😂😂👍

    41. Betsabé Pachamama

      Na ja...

    42. Jennifer k

      🤣🤣🤣👏👏👏🙌🙌🙌 Ich liebe es wenn er aggro wird. Beste 😂🤣😅

    43. Leia Hogan's Fun Factory

      Ich mag seine trocken, humorvolle Art!

    44. Martin C.

      Johann und Dieter sind die Besten, da können die anderen von lernen :)

    45. Linus Schatvet

      Ohne lachendes publikum ist es nur halbsowitzig

    46. Jojo Jojo

      "kontaktarm"... nutzen oder nicht?... 🤔

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        Bist du kontaktarm nutz den Kontaktarm. :D

    47. Jojo Jojo

      Johann, nicht lachen, wenn Du so dramatisch schwer ernste Berichte mitteilst! 😅

    48. mathias jensch

      Ablaus 🧘

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        @Stephan B hehe - ist gut! ;) Waren das früher Zeiten, als es den Telefonlaus noch gab .. ;)

      2. Stephan B

        @German Tribe / Deutscher Stamm Du hast Applaus vergessen, aber nur mit dazugehöriger App möglich

      3. German Tribe / Deutscher Stamm

        Ablaus? Dranlaus!

    49. TheOneAndOnlyW3azle

      yeah! danke. toller Künstler. Grüße an alle! 😄

      1. Elke Steinmeyer

        Patina, Fatima, klingt doch eh alles maskengleich.....

    50. Peter Tuemmel

      Ich zum Beispiel weiss nicht wie ich den Frust raus lassen soll. Bin alleine. Ritzen wäre eine Möglichkeit! Aber im Alter dauert die Heilung zu lange und dann wird nach Zwölf Monaten der Platz knapp. Da hilft mir seine Wut ein bisschen.😉

      1. Aurora

        Da fällt mir spontan der Boxsack ein!

      2. Der Flocke

        @Peter Tuemmel Hab es shon so verstanden, dass du einen Witz machst. Aber viele nehmen das halt für voll und sehen darin den Anstoß, sich selbst zu verletzen. Als Kommentator hat man ebenso Verantwortung wie die DEcamerasr selbst. ;) Nichts für ungut.

      3. Peter Tuemmel

        Danke für die Gut gemeinten Ratschläge! Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Beitrag von Herrn König nicht wirklich seinen Zustand widerspiegelt. Ich hab da nur seine Aussage weiter gesponnen. Es geht mir Gut. Die Freunde sind noch Freunde. Trotz unterschiedlicher Überzeugung und ich lebe nicht mehr in Merkelstan. Keine Polizei in jeder öffentlichen Anlage, Café To Go an der Rhein Promenade, die Museen sind auch auf und bei 5 Personen hört das Beisammensein auch nicht gleich auf. Wäre da nicht der Schrei nach härterem Polizei vorgehen in den Konzernmedien und im Kantonsrat. Der Tot lauert halt schon im Nacken. Ironie Ende

      4. Lach mal

        Schnitzen wäre gesünder. Aber im Ernst: Sport, z.B. ein Boxsack (man kann ja ein passendes Gesicht ausdrucken und aufkleben), raus in die Natur wo das ECHTE Leben stattfindet und/oder Meditation sind die Lösungen, die mir da einfallen und die man alleine machen kann. Gleichgesinnte treffen und sich mal richtig aussprechen wär natürlich auch super falls Gleichgesinnte verfügbar sind. Agressionen, die man auf andere hat gegen sich selbst zu richten, also sich selbst statt andere zu bestrafen...warum sollte man das tun? Weil sonst keiner da ist? Weil man es nicht geschafft hat, sich zu wehren? Man kann sich wehren. Sie können (sachliche) Mails oder Briefe schreiben, gleichgesinnte Menschen und Gruppen unterstützen usw. Was haben Sie zu verlieren, wenn Sie schon so verzweifelt sind, daß Sie sich selbst verletzen wollen?

      5. Der Flocke

        Ritzen ist nie eine Möglichkeit. Lieber die Nummer der Telefonseelsorge anrufen: 0800.1110111

    51. Keagan MacGregor

      Wo ist der Humor......? Wieso Engländer? Das heisst Briten.

      1. German Tribe / Deutscher Stamm

        Schon mal mit nem Briten ne Schraube fest gedreht? ;)

      2. xAmaziN

        Musst mal bei dir im keller gucken, vielleicht findest du da deinen ja wieder

    52. A. Thorfalk Stoll

      Boah, und wieder so aggressiv. Früher war er lustig.

      1. Der Flocke

        @soweit soklar Gernot Hassknecht

      2. soweit soklar

        Stilmittel. Da find ich den kleinen moppelligen aus der Heute Show, der sich edesmal hochrot schreit, schlimmer. Mein super Namensgedächtnis. 🤦🏼‍♀️Irgendwer wird das Rätsel auflösen.

      3. Der Flocke

        ​@A. Thorfalk Stoll Siehste, und ich mag's trocken, schwarz und bitterböse. Solange man mit anderen und nicht boshaft über andere lacht, außer über sich selbst. edit: Schmierenblätter wie BILD aber ausgenommen. Die meinen das ernst.

      4. A. Thorfalk Stoll

        Er war halt einfach mal angenehmer. Richtung Aggressiv haben wir schon genügend Vollpfosten (Atze etc, BILD-'Niveau' eben). I mog s net.

      5. A. Thorfalk Stoll

        @Der Flocke ja, sehe ich auch. Ist aber definitiv nicht mein Humor oder gar Umgang.