Sendung vom 25. März 2021 I Nuhr im Ersten

Comedy & Satire im Ersten

342 Tsd. aufrufe372

    Sendung vom 25. März 2021 I #NuhrimErsten
    In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Seine Gäste: Simone Solga, Lisa Eckhart, Johann König und Barbara Ruscher.
    Mehr Comedy findet ihr hier:
    www.ardmediathek.de/ard/comedy/
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. DuoBox

      Wie immer: Die Anti AfD-Hetze darf nicht fehlen. Nuhr? Setzen - SECHS.

    2. davin de friis

      Hätte ich nie gedacht, dass ich den Nuhr auf seine alten Tage noch mal hören mag...

    3. Azrael Bacini

      24:27

    4. volker matz

      ähh Betriebe zahlen ihre Kosten und Löhne also vom Gewinn? 🙄

    5. Konservativer Kanal. Frieden und Dialog

      Herr Nuhr, Sie sind fast am Ziel. Weiter so

    6. Andreas Kotte

      Der Nuhr kann sich auch mit Maggi impfen lassen kommt nicht drauf an.

    7. Thommy Stolz

      Mit Geld nicht zu bezahlen, die politische Zusammenfassung...besonders Grüne und Linke 😂 am Ende die Ernüchterung... Wählen kannste eigentlich keinen...

    8. Lothar Wieland

      ...sach ma, Didda, trächste etwa 'ne blaue Ledajagge. ..??? 😒...

    9. PK der Dritte

      Herr Nuhr, schön das es noch so helle Köpfe wie sie gibt. Da fühle ich mich nicht so alleine.

    10. Chable5

      22:50 Gott, der Herr vergibt, was von der Justiz nicht zu erwarten ist. Deswegen steht ein katholischer Kardinal lieber vor den Jüngsten, als vor dem Landgericht.

    11. Caeerydwen C

      Alles ist besser als grün!

    12. Thomas Sterk

      Soll das Satire sein, politisches Kabarett oder ist das Comedy?

    13. Onki Thor

      Müll

    14. Hans Wurst

      An Dieter Nuhr scheiden sich die Geister: Die Dummen lachen über Dieter Nuhrs „Humor“. Die mit Humor lachen über Dieter Nuhrs Dummheit. Herr Nuhr ist ein miesepetriger Reaktionär & Klimakrisenleugner. Zudem ist er ein Lobbyist der Autoindustrie und von anderen Umweltverschmutzern.

    15. WMYoutube

      ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, das intro is genial. bitte weiter so!!!! wie brauch mehr meschen die sich trauen so zu sprechen.

    16. Alena Jirickova

      und ohh Johann König war echt kööööniglich

    17. Alena Jirickova

      Danke - wieder wunderbar ehrlich und klar!

    18. Beluga T.

      Ach Herr Nuhr, welch wohltuende Eigenschaft nicht genderschwafelnd durch die Gegend zu eiern.... So macht Satire noch Spaß!!!!

    19. Domi Domi

      "la isla covida" ♫♪ "eldorado malado" ♫♪

    20. Flurb Xray

      Also in Polen ist das schon lange so, dass die Supermärkte im Lockdown länger offen haben bzw. 24 Stunden...

    21. Torsten M

      Respekt, Frau Solga.

    22. Manni Sperling

      Alle fei willig in den Knast

    23. Manni Sperling

      AfD wählen immer wieder schon sind wir frei

    24. Bob Braun

      Danke Nuhr für deine Arbeit, es wird immer schwieriger die Wahrheit zu sagen.

    25. GREGOuRMET 74

      „Irgendwelche Leute“

    26. Pietro D'Arnese

      Wer wählt den dann ständig diese Versager, Herr Nuhr?

    27. Richard Unterhuber

      Wie schön ist doch Satire. Nur das Problem ist, es ist gar keine Satire, es ist die traurige Realität. Wer hat diese Versager nur gewählt ?

    28. Rita Hoegl

      Hu

    29. Yang Tian

      Ja, natürlich 75% vom Umsatz. Wovon sollten denn sonst Miete und Angestellte bezahlt werden? 🤔

    30. Manni Sperling

      Kein Politiker wird krank ich meine Corona ich meine bis jetzt ist noch keiner daran gestorben warum nicht?

      1. PC BCK2

        ??? Politiker - so dämlich sie manchmal wirken - gehören - wie die Intellektuellen - zur Bildungselite. Meistens haben die auch genug Geld um die (grundsätzlich sinnvollen) Lockdowns problemlos durchzustehen. Corona trifft - wie auch in anderen Ländern - oft die etwas einfacher gestrickten und die ärmeren...

    31. Manni Sperling

      Mach weiter so

    32. Lubosz Mosakowski

      Die Frau ist wirklich super

    33. Grimpfjäger

      Komischerweise hat Spahn ja gerade 6000 Intensivbetten ins Ausland verschenkt, kein Wunder das die also knapp werden, künstliche Verknappung, um die Preise und Zahlen nach oben zu drücken. Der Bürger lässt sich alles verkaufen aus Angst vor einer Pandemie und dem Glauben daran, die Regierung meint es ja nur gut mit uns.

    34. phcavi

      Naja

    35. tjombom

      Corona hat mich bis jetzt auch nur beglückt - muss seit über einem Jahr nicht mehr ins Büro.

    36. Joel Yang

      Nuhr zeigt eine Art der Arroganz, gegen die er sich vergeblich und marktschreierisch verteidigt. Eigentlich ist er doch nur ein Teil des Systems und des Wahnsinns.

    37. Marlen Richter

      Ist 24h Ladenöffnung echt eine gute Idee? Die Rentner gehen trotzdem wie es ihre Gewohnheit ist zu Feierabendzeit einkaufen, meine Bürozeiten ändern sich da auch nicht, das ich einfach Mal Mitternacht losziehen kann. Aber sie ist gut... Diese Arroganz von Herrn Nuhr macht ihn mir so unsympathisch.

    38. Isabelle Wilhelm

      ...ich muss immer dran denken das ich noch nie so ein sexy Lehrer hatte... 🤭😆

    39. Markus B.

      Top Sendung. Pointen, die treffen und zutreffen.

    40. Fresh Andnett

      Großartige Sendung. Besonders heraus ragte für mich Simon Solga. Eine Comedien mit DDR Hintergrund und hochIntelligent, ist etwas was mir sehr gut gefällt und was vermutlich auch etwas ist, was im nationalen Fernsehen unbedingt fehlt..

    41. RaZcahamut

      jeder entleert ins gesicht seines nächsten...^^

    42. RaZcahamut

      vllt liegen unter dem großen haufen ja auch neugierige nachbarinnen deren eigene existenz derart öde ist, das sie sich über anderer leute schottergärten echauffieren müssen. ich würde es verstehen.

    43. Stefl 0815

      Man muss sich mittlerweile für fast alles entschuldigen, was man sagt! Wird echt schwierig! Vor allem für den/ die/ das , der/die/das öffentlich was sagt.... In meiner Kindheit hat sowas niemanden aufgeregt..... coole, unbeschwerte Zeit war das! Und nein- ich bin bestimmt kein AFDler- ganz sicher nicht😅

    44. Rasto Lewandowski

      nuhr: garantiert pointenfrei. frankenfeld war ein genialer hippie im vergleich.

    45. Mario Böck

      🤣

    46. Christiane Barho - The Leadership Coach

      Hervorragend!! Insbesondere Simone Solga! Top

    47. Carsten Schneider

      Irgendwie feige, traurig Dein opportunes Gehampel.... wo eine Person wie Du, was machen könnte

    48. Dieter Kubath

      Wenn die Deutschen Politiker keinen Plan haben ist das der Beweis das die Multimilliardäre auch keinen haben. Die haben aber jede Menge Geld verdient. Merkwürdige Logik von Herrn Nuhr oder eine Denkblockade.

    49. Dieter Kubath

      Den gleichen Politikern über die sich Herr Nuhr lustig macht glaubt er das er an Corona sterben muss wenn er sich nicht impft. Ist das logisch oder ist da was durcheinander gekommen.

    50. Corinna Lorenz

      Simone ist super!

    51. tommy983

      Die Sendung ist in der letzten Zeit für mich so etwas wie ein Leuchtfeuer der Hoffnung...der Hoffnung, dass es zumindest noch ein paar wenige geistig funktionierende Menschen da draussen gibt...

    52. Heiko Hinrichs

      Vorallendingen lässt der sich impfen, der Dieter! Der sollte sich auch mal den Corona Ausschuss anzusehen. Täte ihm gut!!! Abhängig isser, von den öffentlichen rechtlichen.

    53. Dennis Dennis

      Es ist so traurig, nicht einmal Profis schaffen es in diesen Zeiten noch Witze zu schustern! Finde ich.

    54. M. S.

      Wow Nuhr traut sich wieder zu kritisieren 👍

    55. Jannik Brehm

      Der Teil mit den Grünen war der Hammer! Vielen Dank dafür! 😂🙏🏻 Wenn es nur nicht so traurig wäre bräuchte ich vor Lachen jetzt ein Sauerstoffzelt.

    56. ElSvenjo

      Meine Tochter spielt da Trümmerfrau!!🤣🤣🤣

    57. fibbo obbif

      Der Nuhr scheint auch etwas verwirrt zu sein... Aber vielleicht fällt auch bei dem der Groschen noch wenn auch die Hofnarren mit Maulkorb bestückt werden... Übrigens wäre der DDR-KuschelSozialismus noch 10x besser als das, was uns mit der EUdSSR erwartet...

    58. Marie

      Mainstream - Konform .... 🥱... gäh. Herr Nuhr, sie enttäuschen mich. Glauben sie wirklich das was sie da sagen?

    59. Alen Brandner

      😂 cool der Nissan Qashqai Typ ist im Fernsehen 😂

    60. I OMD

      Wenn er nicht über die AfD herzieht, wird sein Vertrag gekündigt, oder? Das kann er ruhig weglassen, da er selbst keine Lösung bietet.

    61. Sunshine 1

      Lisa Eckhardt voll daneben .

    62. Steffen Riedel

      Ganz große Klasse , Simone Solga ! Da werden sich die Linken Demagogen wieder wegen ihrer Sozialismus-Kritik nicht einkriegen. Die Wahrheit über den Sozialismus ist eben sehr traurig.

    63. Kristallmensch Kristallwolf

      ich schmeiss mich wech...geile ansprache naturnahes wohnen

    64. Natalia Martin

      Danke Lisa! Nuhr schade, dass Nena wieder erwähnt wurde.... Was ist daran so schlimm, dass sie ihre Meinung zu den Demonstranten äußert???

    65. Usurpine Susanti

      Das ist die traurigste Sendung, die ich je gesehen habe, mir sind fast die Tränen gekommen. Die Zuschauer fehlen. Das war so trocken und unlustig wie eine Lifesendung der Plenarsitzung im Bundestag. Die wirkt zugegebenermaßen noch ein wenig unseriöser als Nuhr im Ersten.

    66. Tina

      Nuhr schade, Dieter. Lesen u schreiben alleine reicht nicht...man muss auch selber denken. Fan gewesen.

      1. Sibylla Stoll

        Ja ich auch mal

    67. Filzis Jonglerie

      Danke Nena! Dieter Nuhr ist nur halbwegs reflektiert. Aber immerhin...

    68. Arnold Arnold

      Ich schaue schon Jahrelang kein Fernsehen mehr. Weil ich gar keine Zeit habe.! Nuhr schaue ich auf DEcameras. Nuhr ist die Nr.1 im Comedian, dann kommt Richling, oder vielleicht auch umgekehrt, ich bin mir nicht sicher.! Wo steckt eigentlich Urban Priol.? Der ist auch Super.!! Dann kommt Sträter. Wer fällt mir noch ein.? Auch ja, der Grünwald, aber der ist mehr für's Grobe. Der ist die Nr. 5 Wer kommt dann.? Mir fällt nix mehr ein. Vielleicht noch der Komiker aus den 50 Jahren der Erhard, der war der erste in dem Schongre an den ich mich erinnern kann. Der war auch Weltspitzenklasse.!!!

    69. Alexander Minidis

      Lisa ist epic as always.

    70. ta pani

      Lieber Dieter, du sagst in einem Interview, dass man die Demonstraten nicht alle über einen Kam scheren sollte, dass wir in Deutschland ein Problem mit Dennuziaten usw haben, du kritisiert dass dir selbst Attribute untergeschoben wurden, weil du einige Maßnahmen kritisierrt hattest. Bitte warum tust Du gerade genau das gleiche 😲?? Warum fällst Du Nena so mies in den Rücken??? 😠 Leider bist Du jetzt nicht mehr glaubwürdig und deine Witze wirken nur noch heulerisch.... Schade auch du bist eingeknickt......warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich nicht informierst und noch weniger, dass du es nicht checkst... Tja, die Zeit der großen Enttäuschungen ..... Einer mehr den man vergessen kann....

      1. Sibylla Stoll

        LEIDER

    71. Maskenball

      Diese Sendung ist der Zusehern auf den Leib geschnitten - peinlich 👎

    72. Marcel G.

      Johann König, König!

    73. Franziska. R.

      Genau Dieter lass dich impfen. Gibs den Querschwurblern.

    74. Rudi Roloff

      Danke für Ihre klaren Worte. Und bitte weiter so. Wenn Merkel beim RKI anruft gehen die Werte nie runter.

    75. Claudia Jordan

      Der Einstieg...so irre.... Warum treibt die Regierung noch weiter ihr Unwesen? Und Geimpfte bekommen demnächst ihre Grundrechte wieder, ach ja, der Impfstoff fehlt noch 🤦

    76. superdry3301

      der mietendeckel ist das erste beste vernünftige gesetz für geringverdiener und jeder in berlin kann das bestätiigen....das gierige immobilienhaie dann die wohnungen nicht mehr sarnieren zeigt doch nur dass man noch nicht weit genug mit den gesetzten gegangen ist....was für ein rückwärts gewandter populismus...ladet demnächst doch einfach die parteireden der afd hoch spart ihr euch die doppelte arbeit

    77. Manni Sperling

      Das der Mann nicht gesperrt werden ich werde immer gesperrt

    78. Helpless Creator

      Nuhr für Geld. Aktuelle Kamera - vom Staat erlaubt und bezahlt. Das ist 4. Reich.

    79. J. G.

      Politik ist nie dumm- es scheint uns nur so, weil "wir" nicht zu den Profiteuren gehören. Wenn man wissen möchte wohin das alles führen wird, dann muss man sich nur fragen, wer von den Maßnahmen einen Nutzen hat, wenn es kein Corona gäbe! Corona ist nur der Vorwand!

    80. Martin

      Mit den ersten 5 Sätzen alles Wichtige gesagt. Respekt Herr Nuhr. Wie immer unterschätzt.

    81. Anya B

      Gegner des Corona-Regimes pauschal zu verunglimpfen und in die abgedroschene "Querdenker"-Schublade zu packen: von einer satirischen Sendung hätte ich mehr erwartet. Das war's dann für mich mit "Nuhr im Ersten".

      1. Strasbourger Elsass

        @Anya B Wenn sie QAnon "Wortschatz" verwendet ist das dünner als Dünnpfiff. Da ist das spätere "rausreden" und auf Unwissenheit machen verdammt unglaubwürdig. Und wenn ich "Widerstand" lese wird mir auch gleich wieder ganz übel. Eine Beleidigung für alle Menschen auf dieser Welt, die wirklich Widerstand leisten.

      2. Anya B

        @Strasbourger Elsass Seit wann ist Kritik am Zerstörungskurs der Bundesregierung "Dünnpfiff"? Mein Kommentar bezog sich übrigens nicht auf Nena, sondern auf Nuhrs Diffamierungen des gesamten Widerstands.

      3. Strasbourger Elsass

        Wieso pauschal? Wenn Nena solchen Dünnpfiff offiziell zu Besten gibt, muss sie dann auch das Echo aushalten.

    82. Michael Heil

      Simone TOP - Dieter FLOP

    83. Enrico Philipp

      Man Dieter, ,,, Lass mal mehr deine Gäste machen, bist nur noch verbissen (null witzig).

      1. Sibylla Stoll

        Stimme voll zu! Man merkt immer mehr wessen " Kind " Er ist! Nur noch enttäuschend

    84. Michael Walter

      Johann König ist SPITZE 🤩 👍

    85. Stefan

      Eigentlich mag ich Herrn Nuhr. Die Kritik an den Coronahilfen kann ich in soweit nachvollziehen, dass sie zu spät ausgezahlt werden, Soloselbstständige und freischaffende Künstler nicht richtig beachtet werden. Das sie abhängig vom Umsatz sind, ist allerdings nicht generell kritikwürdig. Nimmt man z.b. den Textileinzelhandel, so ist es so das die Unternehmen weiterhin Mieten zahlen müssen und auch die Lieferanten weiterhin Ware liefern und Rechnungen stellen. Würde man jetzt 75% vom Gewinn, was ja dem Umsatz minus aller Kosten entspricht zahlen, so wäre den Einzelhändlern überhaupt nicht geholfen.

    86. Christian Rohn

      Irgendwie ist das noch weniger witzig als die Corona-Politik

    87. Tequila Sun Rise

      Ohne Lisa Eckhart könntet ihr euren Saftladen schließen. Simone Solga auch gut 👍

    88. Jan Kleffel

      Deine beste Sendung überhaupt 🤪

    89. gorgeoussteve

      Je länger dieser Wahnsinn dauert, desto normaler wirken die ganzen Querdenker 💉🚻. J. König immer noch richtig gut. "Die Bank bekommt Fatima" - aber erst am 13.4.....

    90. Patricia J.

      Eiter Island... Todesressort😂😂😂

    91. Christina Graul

      hab so gelacht, tausend dank 👍

    92. Martina Franke

      Dieter Nuhr auf SPUR 👎🏻

    93. Alexander Hauser

      Ich bin ja sehr neugierig auf die kommenden Wahlen im Herbst... Mal sehen wie viele wieder die Pleite Pech und Pannen Regierung wählt 😜 Man könnte ja glauben.... aus Erfahrung wird man klug, oder lernt zumindest ein wenig daraus. Aber nein, wahrscheinlich ist ihr Motto: Schlimmer, geht immer 🤦‍♂️ Gute Nacht Deutschland. Thilo Sarrazin, wusste dies schon 2010!

    94. Miriam Gladen

      Lieber Herr Nuhr, super Sendung, und Sie haben völlig Recht : unsere Regierung versagt, aber es gibt keine Alternativen. Trotzdem. Die Hilfsgelder müssen anteilig vom Umsatz ausbezahlt werden. Erst wenn Miete, Gehälter und Schuldzinsen bezahlt sind, bleibt möglicherweise noch ein kleiner Gewinn übrig. Möglicherweise. Eventuell. Unwahrscheinlich. Das betrifft die vielen kleinen Betriebe. Ich rede nicht von den Konzernen, sondern vom Klempner und der Kosmetikerin

    95. Werner Ammann

      Warum muss Nuhr immer gegen die AfD Witze machen. Ist der ev auch blöd , wie das Wort Nazi ? Aber klar er arbeitet ja auch für ARD und ZDF. Da muss er ja etwas dreckiges gegen die AfD sagen.

    96. Bernd Muehlbach

      75% vom Umsatz? Wir werden von Idioten regiert, die 83% dann wieder wählen! (hahaha)

    97. Peter Simon

      Lieber Herr Nuhr, bevor sie kopfüber in Merkels Hintern waren habe ich sie gerne geschaut. Jetzt Falle ich immer mehr vom Glauben ab.

    98. Keville 1

      Mal sehen wie lange die Koalitionsverhandlungen dieses Jahr dauern und wie lange wir da keine intakte Regierung haben.

    99. Annem Burada

      Der auch in diesem Jahre wieder von den Toten auferstandene Osterhase wünscht allen Menschen - und auch den aus der Rippe des Menschen erschaffenen Wesen - ein fröhliches Hasenfest und viele bunte Eier.

    100. alfor99

      Eilmeldung! Jetzt auch deutsche Mutante! Experten aus Charis Teestube konnten eine neue Mutation des Sarscov2 Virus isolieren: Stultitia3.21. Diese Mutante greift insbesondere das Gehirn an und verursacht dauerhafte Schädigungen. Es wird vermutet, dass über 90% aller deutschen Politiker, Virologen und Journalisten damit infiziert sind. Die Schäden für das Gemeinwesen könnten die schlimmsten Befürchtungen übertreffen.