Die Florian Schroeder Satireshow am 8. April 2021 I Florian Schroeder

Comedy & Satire im Ersten

47 Tsd. aufrufe0

    Die Florian Schroeder Satireshow am 8. April 2021 I Florian Schroeder
    "Satire live" lautet der Auftrag für "Die Florian Schroeder Satireshow". Florian Schroeder präsentiert wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk. Gäste:
    #ChristineWestermann , Prof. Dr. #KarlLauterbach
    Mehr Comedy findet ihr hier:
    www.ardmediathek.de/ard/comedy/
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Roshan G.K.

      20 Jahre? Waren es bei Merkel nicht 16 und bei Löw 15 Jahren?

    2. Feeluck

      ich fand christine westermann schon immer toll, vor allem als ruhiger, bedachter gegenpol zu einem götz alsmann. in der besetzung vom literarischen quartett fand ich sie prinzipiell gut, aber sie konnte mich nie wirklich überzeugen. jetzt weiß ich auch warum. ich finde es schön, dass sie so offen darüber reden kann. wir alle verbiegen uns, um irgendwo reinzupassen oder anderen zu gefallen. danke für die weisen worte!

    3. Feeluck

      hachja. den lauterbach fand ich schon immer gut. er redet zwar recht monoton, aber dafür sehr intelligent, zur sache und fachlich korrekt und reflektiert. das vermisse ich bei vielen politikern dass er da ein paar witze reißt und dabei keine miene verzeiht. respekt!

    4. Meik Beck

      Karl Lauterbach macht etwas für heutige Politiker recht Unübliches...er sagt den Leuten Dinge, die sich nicht hören wollen

    5. Christian Edel

      Sorry, komplett unerträglich. Standing dieses Kleinkind-Nachgeäffe 😂

    6. Tophymaster

      5:00 Man kann diese Meinung haben, aber man sagt damit auch aus, dass man nicht an ein allgemeingütiges Menschenrecht glaubt.

    7. Vertreterin der eigenen Meinung

      Sein Comedy ist albern und nur zum Weghören

    8. Michael Krause

      ich mag diesen schwaezter hier einfach nicht nichts ist lustig immer das selbe linke geschwafel und nein ich werde es mir nicht angucken

    9. Julika7

      Krass, wie er den Lauterbach nachmacht. Ich bin zufällig im TV reingeswitcht und war baff.

    10. H. K.

      Wie es aussieht, hat Herr Lauterbach gute Chancen, in der nächsten Bundesregierung als Minister tätig zu werden. Schätze mal als Nachfolger von Herrn Spahn.

    11. Road Runner

      Jens Spahn ruiniert das Amt des Gesundheitsministers mindestens gleich viel, wie Florian Schröder den deutschen Humor

    12. Timothy Leary

      Der Lockdown ist erst vorbei, wenn Lauterbach einen Zahnarzt, oder eine Freundin gefunden hat.

    13. Timothy Leary

      Der ewig gleiche Kuschelkurs und die selben weichgespülten Fragen. Dass ihr euch nicht schämt euch kaberettisten und Satiriker zu schimpfen.

    14. quod lucet *

      So viel Humor hätte ich Herrn Lauterbach garnicht zugetraut!😂👍

      1. MrBlablaologe

        Lauterbach war schon immer so in Interviews, die ihn als Mensch befragen und nicht als Experten.

    15. Süße Sahne

      Der Lauterbach wird mir tatsächlich richtig sympathisch 😊

    16. Mr X

      Ein Herz für Karl Lauterbach :D

    17. Robby Eberlein

      An Lauterbach kann man deutlich sehen wie die Politik völlig den Bezug zur Realität verloren hat.

    18. Jan Smith Schneider

      ich bin kaputt gegangen als Florian wie Karl Lauterbach gesprochen hat, war das aufruesten auf ein "æhhh" eine anspielung ministerpresident von Bayern zu werden ;)

    19. 22howhigh

      18:05 es ist auch heute noch so das hat er nach dem Satz selbst erkannt🙄

    20. 22howhigh

      Welcher "Typ" Klischeejunge war der Lauterbach im Kindergarten?

    21. R. S.

      Klabauterbach, ich Schiff mich ein😂😂😂😂🤮🤮🤮🤮🙈🙈🙈

    22. T O

      Was für Covidioten. Geht und sitzt in den Talkshows ohne Maske. Geht auf Querdenken Massen Demo und trägt keine Maske. Comedy ist was anderes

    23. Jot Ge.

      Florian ist geil. Die Gäste na ja.....

    24. Dieter Kubath

      Herr Lauterbach kennt sich in den Themen Viren und Pandemie vermutlich nicht aus und nimmt nur Studien die Panik erzeugen. Sein Gebiet ist die Krankenhaushygiene und da stehen wir im Bereich der resistenten Keime sehr schlecht da. Wenn er den Menschen helfen wollte würde er darauf aufmerksam machen wie man sein Immunsystem verbessert. Würde Obduktionen fordern um zu klären woran die Menschen gestorben sind. Würde fordern das man die genauen Risiken klärt wer mit welcher Vorgeschichte (Vorerkrankung, Ernährung, Medikamente vor der Erkrankung, zusätzliche Medikamente während der Erkrankung und so weiter) die Menschen gestorben ist. Er würde fordern das geprüft wird wer schon Antikörper hat. Er würde aufklären das ansteckendere Viren weniger gefährlich sind und Mutationen bisher immer ansteckender aber auch harmloser waren. Er würde Mut machen statt Angst. Wissenschaftlich ist nachgewiesen das Angst das Immunsystem zusammenbrechen lässt. Es gab einen Versuch an einem Todeskandidaten in der USA dort ist jemand gestorben als man Ihm das aufschneiden seiner Pulsadern simuliert hat. Dann können Sie sich vorstellen was Menschen passiert die nach über einem Jahr Angst und Panik die Diagnose Corona positiv bekommen. Das stockt der Atem und Angst schlägt auf die Lunge. Wenn ein Kind gefallen ist kann ich das in 5 Minuten beruhigen aber durch Panikmache auch Stundenlang jammern lassen. Hier spielt die Psychologie eine sehr große Rolle. Ob Herr Lauterbach keine Ahnung davon hat, das absichtlich macht oder ein Hypochonder ist, macht keinen Unterschied das Ergebnis ist schlecht. Und wenn er später irgendwo in der Pharmaindustrie als Lobbyist das große Geld verdient wissen Sie worum es ihm geht. Sie können ja mal schauen wo er schon sein Geld verdient hat. Die Agenda die jetzt läuft wurde in den Alternativen Medien schon vor 10 Monaten vorhergesagt, daher sind die Vorhersagen von Herrn Lauterbach keine Kunst. Sie können sich ja mal jeden Tag drei mal für 15 Minuten hinsetzen und Ihrem rechten Knie erzählen das es schmerzt. Nach spätestens einem Monat werden Sie Erfolg haben nach über einem Jahr wird es für jeden sichtbar sein. Wenn Sie sich mal mit Bewusstseinsschulungen und Hirnforschung beschäftigen werden Sie verstehen wovon ich spreche.

      1. Claudia

        Sie haben Recht, das Problem besteht nur darin, daß das alle wissen, aber da es sich um eine Plandemie handelt, die mit Gesundheit nur vordergründig was zu tun hat, werden derartige Vorschläge bei sämtlichen in den Plan eingweihten Politikern nicht ziehen.

    25. Dieter Kubath

      Es müsste dringend mehr getestet werden zum Thema Asymptomatische Intelligenz. Gibt es eigentlich Asymptomatische Epidemiologen. Asymptomatische Hypochonder werden wir beim Test jetzt alle finden und wer noch keiner ist hat gute Chancen einer zu werden. 6 Jährige die zwei mal pro Woche in ihrer Nase nach einer Pandemie suchen werden in 30 Jahren abgefüllt mit Barbituraten unser Leben bestimmen. Das wird lustig werden und die Frage aufwerfen stammt der Mensch vom Affen ab oder war es doch umgekehrt.

      1. Claudia

        Klabauterbach war wohl schon immer eine Spaßbremse und jetzt freut er sich, daß er anderen auch die Möglichkeit dazu gründlich vergraulen kann.

      2. Saladfist

        @Dieter Kubath Sie machen mir den Anschein einen sehr speziellen Blick auf Medizin zu haben. Obgleich sich meine Meinung bis zu einem gewissen Grad mit Ihrer deckt, bezweifle ich, dass dies die einzige Betrachtungsweise ist, die man nach außen transportieren sollte. Ganz so einseitig sieht die Situation nicht aus.

      3. Dieter Kubath

        @Saladfist Er kennt sich in den Themen nicht aus und nimmt nur Studien die Panik erzeugen. Sein Gebiet ist die Krankenhaushygiene und da stehen wir im Bereich der resistenten Keime sehr schlecht da. Wenn er den Menschen helfen wollte würde er darauf aufmerksam machen wie man sein Immunsystem verbessert. Würde Obduktionen fordern um zu klären woran die Menschen gestorben sind. Würde fordern das man die genauen Risiken klärt wer mit welcher Vorgeschichte (Vorerkrankung, Ernährung, Medikamente vor der Erkrankung, zusätzliche Medikamente während der Erkrankung und so weiter) die Menschen gestorben sind. Er würde fordern das geprüft wird wer schon Antikörper hat. Er würde aufklären das ansteckendere Viren weniger gefährlich sind und Mutationen bisher immer ansteckender aber auch harmloser waren. Er würde Mut machen statt Angst. Wissenschaftlich ist nachgewiesen das Angst das Immunsystem zusammenbrechen lässt. Es gab einen Versuch an einem Todeskandidaten in der USA dort ist jemand gestorben als man Ihm das aufschneiden seiner Pulsadern simuliert hat. Dann können Sie sich vorstellen was Menschen passiert die nach über einem Jahr Angst und Panik die Diagnose Corona positiv bekommen. Das stockt der Atem und Angst schlägt auf die Lunge. Wenn ein Kind gefallen ist kann ich das in 5 Minuten beruhigen aber durch Panikmache auch Stundenlang jammern lassen. Hier spielt die Psychologie eine sehr große Rolle. Ob Herr Lauterbach keine Ahnung davon hat, das absichtlich macht oder ein Hypochonder ist macht keinen Unterschied das Ergebnis ist schlecht. Und wenn er später irgendwo in der Pharmaindustrie als Lobbyist das große Geld verdient wissen Sie worum es ihm geht. Sie können ja mal schauen wo er schon sein Geld verdient hat. Die Agenda die jetzt läuft wurde in den Alternativen Medien schon vor 10 Monaten vorhergesagt, daher sind die Vorhersagen von Herrn Lauterbach keine Kunst. Sie können sich ja mal jeden Tag drei mal für 15 Minuten hinsetzen und Ihrem rechten Knie erzählen das es schmerzt. Nach spätestens einem Monat werden Sie Erfolg haben nach über einem Jahr wird es für jeden sichtbar sein. Wenn Sie sich mal mit Bewusstseinsschulungen und Hirnforschung beschäftigen werden Sie verstehen wovon ich spreche.

      4. Saladfist

        @Dieter Kubath Im Endeffekt lag er mit seinen Vorhersagen bislang sehr richtig. Ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl Panik zu bekommen oder Angst vor Corona zu haben, bin allerdings auch sehr jung und daher nicht besonders gefährdet. Ich weiß tatsächlich nicht ob er Menschen, die sich eigentlich nicht sorgen brauchen ein schlechtes Gefühl gibt. Jedoch muss man auch sagen, dass die Zahlen und Prognosen durchaus ziemlich düster aussehen und ein härterer und konsequenter Weg in der Politik definitiv zielführender wären als ein Dauer-Lockdown. Die Politik orientiert sich aktuell mehr an Wunschdenken und dem vermeintlichen Druck nach Lockerungen von Gewerkschaften umd Bürgern als an der Realität. Weshalb genau meinen Sie, dass Karl Lauterbach nicht qualifiziert ist? Ich würde behaupten, dass sein Können und sein Ehrgeiz in dem Bereich unumstritten ist.

      5. Dieter Kubath

        @Saladfist ist er aus Ihrer Sicht nicht zurechnungsfähig und nicht verantwortlich für die Panik die er verbreitet. Oder nicht verantwortlich klar zu stellen das er kein Epidemiologe ist. Oder ist alles was er sagt Satire. Wer ist den verantwortlich für das was er tut.

    26. Moni Winkler

      Florian wirkt gezähmt. Schade.

    27. Eugen G

      Ich finde der Herr Professor DR. DR. Karl Lauterbach einer der intelligentesten Politiker ist .., allein schon dafür verdienen sie einen großen Respekt ! 👍👍👍👍👍👍👍

    28. Jokl A.

      Ok, jetzt hab ich Lauterbach hier gesehen und bei Kurt Krömer, es ist wirklich das Format Lanz was den Mann wohl nicht richtig darstellt. Oder er ist wirklich zu oft da und ist einfach der Prellbock, mangels anderer Böcke!

    29. Frank Lakebrink

      Abgeschaltet!

    30. Kerstin Römer

      OMG sein Spielverhalten ist wie meines 😆

    31. Claudia

      Frag mich, warum er nie gefragt wird, warum letztes Jahr nochmal 20 Kliniken geschlossen hat und wo die 7000 verschwundenen Intensivbetten sind ? Und warum seid 1991 beinahe 500 Kliniken abgebaut wurden, und warum die vorhandenen Intensivbetten oft gar nichts nützen, weil keine Intensivpfleger dafür da sind ? Und warum inzwischen 30 % der Pflegekräfte über eine Umschulung nachdenken, nach dem man ihnen zusätzlich zu den desaströsen Bedingungen auch noch mit dem Impfzwang das Leben zur Hölle macht ?

      1. Claudia

        @Saladfist Weil Lauterbach 2019 einen Abbau der Kapazitäten für richtig hielt und sich dafür aussprach, die Versorger auf 600 große Kliniken herunterzufahren. Angeblich aus Kostengründen laut einer Bertelsmann Studie. Wer zuerst das Gesundheitssystem kaputt spart, um jetzt plötzlich mit Billionen rumzuwerfen ist denkenden Menschen langsam gelinde ausgedrückt: suspekt. Wobei natürlich der als Gesundheitsminister verkleidete Bankkaufmann die Hauptschuld trägt.

      2. Saladfist

        Frag mich, was das mit ihm zu tun hat.

    32. franziska kintzer

      Das ist ein grün-linkes Politik-Unterstützungsformat geworden 😰

      1. franziska kintzer

        @Justus Fechtner grün-linke Positionen zu vertreten, heißt auch nicht, dass man das Parteibuch der Grünen besitzen muss, wie man sieht.

      2. Justus Fechtner

        Häh? Weder Lauterbach noch Westermann sind bei den Grünen!?

    33. moyandi

      Wie kann man nur so schlecht und unwitzig sein. Bei jedem "Witz" nur Fremdscham...

    34. Gloria Olymp

      Jetzt mal ehrlich, warum wird er eingeladen, warum kommt er überhaupt? Und wer will ihn sehen?

    35. alfor99

      Gut zu wissen: Sollten Sie an den Folgen der Impfung versterben, übernimmt der Bund die Beerdigungskosten!

      1. Achim Edraki

        Staatsbegräbnis!

    36. alfor99

      Die Pandemie kann eher vorbei sein, als Sie denken. Sie können nicht mehr ohne Pandemie leben? Dann ist unser weltweit einzigartiges Angebot genau das Richtige für Sie: Pandemie-Kit "Pandemopoly" Zehn Viren in der Kühlbox. Garantiert pandemiefähig. Mit Schritt-für-Schritt Anleitung "Wie erzeuge ich eine Pandemie" Sonderpreis nur 99 Euro.

    37. alfor99

      Gut zu wissen: Sollten Sie an den Folgen der Impfung versterben, übernimmt der Bund die Beerdigungskosten!

      1. Claudia

        Echt jetzt ? Bei mir auch ? Werden sie dann nicht sagen, es gäbe keinen Zusammenhang, man wäre auch so jetzt gestorben? In den Pflegeheimen wird das jedenfalls jedesmal gesagt und dann wird man in den Fallzahlen der an und in Zusammenhang mit Corona verstorbenen mitgezählt.

    38. Mo Viride

      Lauterbach ist wohl einer der authentischesten Politiker derzeit

    39. Sylvia Haseloff

      Sie sind einer der miesesten Menschen, die mir je untergekommen sind...

    40. Rothenhagen Ingrid

      Merkel wird niemals gehen

    41. coastal biosapiens

      Reiseempfehlung für unsere Experten : 'Kumbh Mela Fest am Ganges' - (läuft z.Z. )

    42. steffjoh joh

      muss man diesen Lauterbach in jeder Sendung sehen ??? ... ich kann ihn nicht mehr ertragen ...

    43. Marion Woschak

      Ich würde Karl Lauterbach sofort heiraten. Intelligent, humorvoll, selbstreflexiv und selbstironisch, was will frau mehr.

      1. Claudia

        Dann tun Sie es doch, vielleicht freut er sich . Aber nicht zu 😍 verliebt sein, sonst versalzen Sie die Suppe.

    44. Annie Royal

      ...vom Saulus zum Paulus Herr Schröder, Aufrichtigkeit sieht anders aus.

      1. Cold Pete

        ?

    45. Gerrit F.

      Ich werde einen Liebesbrief schreiben. M30 ❤️

    46. menschgebliebener unmensch

      In einem funktionierenden Rechtsstaat würde der VS das gesamte antideutsche Altparteienregime verbieten und seine Wähler als Terroristen einstufen

    47. Katharina Dowe

      Sieht so aus, als sei der Florian zurückgepfiffen worden nach dem 20. Juli 2020. Sehr schade.

      1. R. Reithinger

        Nix zurück gepfiffen, systemtreu vom Scheitel bis zur Sohle!

      2. Mega Hydreigon

        inwiefern zurückgepfiffen?

    48. Klaus S

      Club sandwich.... So sieht die Alte auch aus.... Wellig 🤕🤕🤕

    49. Michaela W

      Danke, Du Speerspitze der teutschen Comedy ;-)

    50. Zitronenbrause

      Lauterbach: laber, bla, bla. Westermann: schnirch, schnarch, schnurch.

    51. BachPianoProject

      Öffentlich-rechtlicher Suppenkasper - wes brot ich ess des lied ich sing

      1. Dodo ES

        Genau so isses!

    52. B R

      Ein riiiiiesen Block würdigt die Arbeit.....😅😂🤣

    53. Alex Troppmann

      Christine Westermann ist großartig, immer noch. Habe ZimmerFrei geliebt, zusammen mit Götz Alsmann ein perfektes Paar in dieser Sendung gewesen :) immer. Florian auch super wieder, intelligent und sympathisch. Schöne Sendung!

      1. philip soelter

        @Peer S Ich kann dir da nur sehr zustimmen. Die Folge ZimmerFrei mit Martin Sonneborn hat ziemlich gut gezeigt, dass die im Fernsehen echt aufgrund fehlender persönlicher Qualitäten in jeglicher Hinsicht nicht zu besetzen wäre. Er hat sie echt in der Luft zerrissen, aber eher, weil sie selbst ihre unsympathische Maske hat fallen lassen und sehr deutlich gezeigt hat wie intolerant sie gegenüber abweichenden Positionen ist und eben auch sehr platte persönliche Angriffe aufgrund ihrer Kleingeistigkeit vorzieht. Natürlich hat der Herr Sonneborn sich nicht von so einer unterkriegen lassen. Sie ist sicherlich nicht dumm und hat ihre guten Seiten, aber wenn jemand sagt: "Lies das Buch, weil es toll ist", dann kann ich ehrlich gesagt die Glotze auch einfach ausschalten.

      2. Alex Troppmann

        @Peer S jedem das seine und was ihm gefällt :)

      3. Peer S

        also ich halte sie seit sehr sehr vielen Jahren für eine sehr durchschnittliche Trockenpflaume.

    54. R. Reithinger

      Wer ist noch mal Florian Schröder? System Marionette... Unterhaltsam? Gewiss nicht!

      1. B R

        Vor 8 Monaten hat er noch richtig rausgehauen.

    55. Zobi Star

      Was für ein miserabler Stimmen-Imitator!

    56. Rene Markert

      Warum wird nicht jemand eingeladen der nicht alles schön redet... Schade... Nichts gegen das Format... Läuft

    57. Maria Gassmann

      Florian - Super!!!!! Dein Mut!!!! Habe gerade dein Statement gehört, Wenn du am Hungertuch nagen musst-ich sammel für dich💖👍

      1. mosidosi

        @R. Reithinger So sehe ich das auch !

      2. R. Reithinger

        Im Juni 2020 hat er das Programm bereits schon einmal gebracht und sich über jeden lustig gemacht, der das nicht erkannt hat. Das ist keine Systemkritik sondern Satire. Florian Schröder ist absolut systemkonform. Wer auf Florian Schröder hofft und vertraut, hat verloren!!

    58. Karsten Loewe

      Lauterbach wird mir immer sympathischer. Auch wenns mir gar nicht passt was er so sagt :)

    59. Nico

      Ich komme darauf irgendwie nicht klar, dass Nils bei den geschriebenen Dialogen weder zu Florian noch in die Kamera guckt.

    60. Beata Beata

      Herr Lauterbach ist ein sehr guter Schauspieler. Bei aktuellen gesundheitlichen Themen wirkt er depressiv um der Sitation Dramatik zu verleihen (man könnte fast glauben, ist es auch so), und in solchen Sendungen ist er plötzlich entspannt und fröhlich....Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

      1. geptimbo

        @Holger Ellwart Nette Projektionen. Ihre Aussasgen sagen mehr über Sie selbst aus...

      2. Holger Ellwart

        @geptimbo Ich vergass,als Clown besitzt er ja auch ein Naturtalent.

      3. geptimbo

        @Holger Ellwart Immer noch die gleichen Mythen?

      4. Holger Ellwart

        @geptimbo Lauterbach ist kein Epidemiologie sondern gemäss seines Harvard Abschlusses Gesundheitsökonom. Er hatte lediglich 1 Semester Epidemiologie in seinem Studienverlauf. Er hat aber keine Ausbildung als Komiker. Da ist er ein Naturtalent.

      5. geptimbo

        @Beata Beata Weil er in einer Satire-Show als Privatperson mit Humor auftritt, ist er als Epidemiologe wenn er ernst auftritt unglaubwürdig? Sehr komische Schlussfolgerung...

    61. TheMalagutirider

      ...rhetorisch aufrüsten kann, auf ein „Äh“ 🤣🤣🤣

    62. TheMalagutirider

      Ladenhüter 🤣

    63. hqhq

      Die Ressourcenumverteilung von Euren Steuern, von Eurem Erbe, von der Substanz des Landes geht weiter- solange die begleitende Propaganda der ÖR weiterläuft. Antidemokratisch.... und Ihr macht das mit.

    64. Pit Qualität

      Lauterbach Humor ist halt speziell!

    65. Epidemiologic

      Lauterbach bei Gronkh wäre was

    66. Gewitterlutz

      Florian nimm dich endlich mal nen bischen zurück und werte nicht immer alles, übriegens auch eine Qualität eines guten Satierikers.

    67. Dropkick

      Christine Westermann: Tolle, authentische Persönlichkeit. Eine der Wenigen im TV. Bloß nicht ändern

    68. Oliver Lind

      Lauterbach for Kanzler 👍

      1. 1MännleinStehtImWald

        Das ist hoffentlich von der Satirefreiheit gedeckt

    69. Bernhard Linz

      Von mir Gottes Willen, bekäme er die Schwarze Null Magie läuft hilfloser Sinne Worte fassen hinter her. Grüße Florian Schröder Hope und Gesundheit, kostet viel wie man Sieht.

    70. Bernhard Linz

      Rechnung, von seiner Frau auch bekommen. Der Hausarzt kann da auch nichts mehr geben, an Rat 😂😂😂

    71. Achim Wokeschtla

      Ich hätte eine Lösung wie Herr Lauterbach auch ohne Kochkünste sich selbst salzlose und sehr schmackhafte Gerichte zubereiten könnte

    72. Frederic Schmitt

      Ich fand’s unterhaltsam 👍

    73. Bernhard Linz

      Zum Virus weg wischen ist der 🔨 noch klar genug geputzt. 😇

    74. Bernhard Linz

      Alles gut alles Klarlauterbacher gut Klar klarer Fall für Kanzlerin Frau von Lauter klar Macher. 😂😂😂

    75. Bernhard Linz

      Ramstein Sound System ist hier heute Abend. Im Fluge vorbei kommen, neuer Sound System Song. Air Force one American Football Team 😂😂😂

      1. Maria Gassmann

        Yeah yeah

    76. Bernhard Linz

      Wird wieder lustig spannendes passiert dabei sein. Super Florian Schröder 😂😹🙋👍👏👏👏

    77. SROC

      Aber Karl...Das tötet Menschen.

    78. Joachim Schreiner

      Den lauterbach in eine satiresendung einzuladen ist so wie den Papst ins Puff zu bitten. Die Sendung ist desastroes!!!!

      1. Frederic Schmitt

        Der Papst im Puff? Ich würde es anschauen. Und ich wäre sicher nicht alleine. Das wäre ein Straßenfeger 🥳

    79. Klaus Schulz

      Chapeau Professor Lauterbach. Für mich der derzeit glaubwürdigste Politiker

      1. B R

        😅😂🤣

    80. xFearil

      Lauterbach wird über die Jahre immer cooler! Schlagfertig und humorvoll, keine Probleme sich selbst auf die Schippe zu nehmen!

      1. B R

        Welche Souveränität?

    81. Niklas Nolting

      Dem Mann (Lauterbach) wird dauernd aufs Brot geschmiert, dass er irgendwas nicht geworden ist. Mag sein, dass der schrullig ist, aber trotz dieser Niederlagen ist er noch da und argumentiert sachlich und mit herausragender Treffsicherheit.

      1. Manuela Hafner

        Liebe Astrid dann würde ich mal über Zensur in den Medien nachdenken. Vielleicht wären andere medienplattfornen auch mal informativ und spannend wie man außerhalb den Leitmedien nachdenkt

      2. B R

        Was für ne Wahrnehmung. 😳

      3. Niklas Nolting

        @Astrid ich weiß nicht, woher sie ihre Informationen beziehen, aber die coronaimpfstoffe haben eben keine Notzulassung und ich weiß nicht, inwieweit die Schweinegrippe mit Panik bedacht wurde, aber so groß scheint sie nicht gewesen zu sein. So wirklich präsent ist das ja nicht mehr.

      4. Astrid

        Er hat in der Schweinegrippe auch solche Panik gemacht und die Impfung angepriesen. Es stellte sich danach raus, dass alles falscher Alarm war. Durch die Impfung entstanden sehr viele Schäden, wie zum Beispiel die Schlafkrankheit. Und jetzt wird wieder für etwas geworben, das nur eine Notzulassung hat. In der Statistik des RKI stehen die tatsächlichen Zahlen. Da sie aber nicht gelesen werden, glauben alle den MSM. Unglaublich ! 🤔🙃

    82. Tom

      Die Zerstörung grün alternativer Lebensrealitäten finde ich nicht in Ordnung und Larl Lauterbach ist sympathischer als man es ihm zutraut.

      1. B R

        🤦🏻‍♀️

      2. Frederic Schmitt

        Der Lauterbach ist jedenfalls besser als der Laschet .. also finde ich 😁

    83. Thomas Kriner

      Klabauterbach arbeitet sehr eng mit einem Wissenschaftler zusammen 😂😂 Jensis Spezl?

    84. Sweet Candy

      Er wird doch nicht wirklich Single sein. Er ist doch sympathisch, schlau und sieht nicht so aus, als wenn man sich nirgendwo mit ihm sehen lassen könnte.

      1. Kerstin Römer

        @Torsten aus Berlin hauptsächlich aber auf intelligente Männer. Ein Plus für ihn 😉

      2. Sweet Candy

        @Ishimaru 85 so kann einem wenigstens nicht langweilig werden und man kann noch was dabei lernen :-)

      3. Torsten aus Berlin

        Frauen stehen auf schöne Zähne. Und ein bisschen Ehrlichkeit.😁

      4. Freund der Sonne

        zu intelligent? oder von den Frauen enttäuscht worden?

      5. Ishimaru 85

        Lacht halt nie, redet ohne Ende, und der Weltuntergang naht jede Minute 😅

    85. np

      Herr Lauterbach hat den falschen Beruf gewählt! Passt in so eine Satire-sendung viel besser!

    86. Ingo Flaig

      Der Lauterbach hat ne Art schwierig aber trotzdem irgendwie sympathisch

      1. B R

        Was genau ist sympathisch? 🤔

      2. kungpaofist nihao

        Das haben Narzisst*innen so an sich

      3. Kai M.

        diese Art nennt man Ehrlichkeit xD

    87. Lisa Stilz

      Fremdschämen beim Anschauen 🙈

      1. Zobi Star

        Ja. Das stimmt. Selten so eine Satire auf Satire gesehen...

      2. Lisa Stilz

        @Kami pls traurig dass ich das sage, aber Karl Lauterbach ist noch das Beste daran 😅

      3. Kami pls

        Dank Moderation aus der Hölle 😕 Oder sieht das jemand anders?

    88. Klaus Kleine

      bisher dachte ich immer, Mario Barth sei der Unerträglichste...., nun sind es zwei...

      1. Frederic Schmitt

        @Klaus Kleine danke für die Rückmeldung. Das ist eine Meinung die ich nachempfinden und respektieren kann. Dann habe ich Sie missverstanden. Liebe Grüße ☺️

      2. Frederic Schmitt

        @Klaus Kleine danke für die Rückmeldung. Das ist eine Meinung die ich nachempfinden und respektieren kann. Dann habe ich Sie missverstanden. Liebe Grüße ☺️

      3. Klaus Kleine

        @Frederic Schmitt Sie verstehen mich miss, ich liebe Satire, z.B. Richling, Ehring, Welke, nur Herrn Schröder finde ich schlicht platt und austauschbar.

      4. Frederic Schmitt

        Über Geschmack lässt sich streiten. Ich wundere mich nur immer wieder, wie viele Menschen (sicherlich 10-12 Deutschlandweit) jede Woche wieder unter einer Sendung rummeckern, die ihnen angeblich nicht gefällt. Das sind die Freiheitskämpfer des 21. Jahrhunderts. Da schämt man sich fremd.

      5. Horst Hartmann

        Also den Vergleich mit Mario Barth hat er nicht verdient. Hat kein Mensch verdient

    89. A. R.

      Karl Lauterbach hat Humor. Braucht er auch für den leider nicht sehr talentierten Schroeder.

      1. Kami pls

        Das war schon ziemlich armseeliges entertainment vom Moderator 😐 Wird der ernsthaft im TV ausgestrahlt? Daumen hoch für den Gast.

    90. Jonny Pottsmoke

      "...also..."

    91. Astrid

      Wohnt Karl jetzt im Fernsehen ? Sobald man den Fernseher anschaltet, springt einem seine Kauleiste entgegen. 😩🙃🙄

      1. Claudia

        Und täglich grüßt das Murmeltier 🐁

      2. Lena Martino

        @Kami pls Echt? So hätte ich Sie garnicht eingeschätzt!

      3. Kami pls

        @Lena Martino ohje... Ich sehe schon. Ignorant und apathisch geht es sich einfach besser durchs Leben.

      4. Lena Martino

        @Kami pls naja, wenn Sie ihn gerne sehen, dachte ich, dass Sie all die Warnungen kennen. Aber geben Sie doch einfach auf Google: "Lauterbach warnt" ein, dabei werden Sie feststellen, dass das Aufgelistete nicht einmal 0,0000001% Prozent der ausgesprochenen Warnungen ist.

      5. Kami pls

        @Lena Martino bitte was? Wäre es möglich diese Warnungen ein bisschen zu präzisieren? Die "Wortschnipsel" ergeben keinen Sinn. So viel Zeit muss sein.

    92. Docutainment

      Regierungssprecher Schroeder ist die Persiflage eines Kabarettisten. Frei von Beobachtungsgabe, voller Häme für die außer parlamentarische Opposition.

      1. tom hoggart

        haha geil jetzt nennen sich schon apo

      2. Claudia

        Stimmt, aber irgendwie strahlt er trotzdem was aus. Er hat schon auch viele gute Seiten. Das weiß man natürlich nur, wenn man ihn persönlich kennt.

    93. UNDERDOG SOCIETY 2.0

      mein gott, ist das schlecht.