Nuhr - Das große Kleinkunstfestival 2020 I Dieter Nuhr

Comedy & Satire im Ersten

117 Tsd. aufrufe89

    "Das große #Kleinkunstfestival ", eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté feiert 20-jähriges Jubiläum. Größen wie Mario Barth, Kurt Krömer oder Torsten Sträter gelang hier schon der Durchbruch. 2020 ist durch Corona vieles anders, trotzdem darf unter Einhaltung der Hygieneregeln gelacht werden. #DieterNuhr

    Gäste: Michael "Bully" Herbig, #JohannKönig, Wolfgang Trepper, Lisa Eckhart, Faisal Kawusi, Blue Man Group, #DieterHallervorden, Franziska Troegner
    Mehr Comedy findet ihr hier:
    www.ardmediathek.de/ard/comedy/
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Rick Blane

      Schrecklich, der Hallervorden! Merkt er immer noch nicht, daß er absolut unwitzig ist?

    2. Lars inUrlaub

      jochen.... JOOOCHHennnn

    3. Christoph Muellner

      Das mit der Klopapierrollen mach ich auch so und das mit den Geldscheinen auch. 😉 Und natürlich gehört der Reisesverschluss oder die Knöpfe der Bettdecke nach unten.

      1. Rick Blane

        Eben!

    4. Kai M.

      Dieter Hallervorden Teil 1 mit der Frau richtig grottig nervig unlustig und schlecht. Sorry bro. Deso schlechter der Humor, deso mehr soll man lachen oder wie? Nicht wegen Dieter allgemein, aber der Akt, nen Griff ins Klo

    5. Mack B

      Und die Hände gehören AUF die Bettdecke .............

    6. Joe Ma

      Ich bin wie Wolfgang Trepper, hihi

    7. wolfgang weber

      Genial Ihr Lieben

    8. samchacopy

      Wenn das Mittelalter round about, um 1500 war, hat zu der Zeit niemand auf den Messias gewartet. Das was du meinst, fand ca. 1500 Jahre vorher statt, im Jahr 29 u.Z. Da war das Volk in Erwartung auf den Messias. Kannst du so in Lukas 3:15 nachlesen. Aber wer hat sich, insbesondere wenn er auf Lehramt studiert hat, nicht schon um 1500 Jahre verrechnet, woll.

      1. Helge Romer

        Ach der Lukas, was wußten die damals schon ....

      2. Liam Noone

        Dafür war 1500 kein Mittelalter. Vor allem nicht round about.

    9. Space Man

      Blue Man Group! Die haben so Recht!

    10. Feeluck

      diese soundabmischung ist echt schlecht. jedes mal beim musik einspieler platz mein trommelfell, weil ich für die eigentlichen auftritte die lautstärke hochgestellt habe

    11. TJ Tomekk

      Ich warte immer noch auf Traumschiff Surprise Periode 2 xDDD

    12. Roselie Kane

      "Das ganze Leben ist eine Handtasche...man sucht nach Ordnung und stößt immer wieder nur auf..."?? Meine Feststellung: ganze unten (in der Tasche), Staub und Brösel. Der Anfang allen Lebens: gelöste Teilchen. Fehlt nur noch der Urknall. Und jetzt begreift Mann hoffentlich den Stellenwert einer Handtasche. 😊

    13. Tayo39

      gott mir jagts die tränen in die augen von der rheuma creme im saal 😂😂😂😂😂😂

    14. Ggdh Dhdhf

      Ich dachte es kommt Nico semrott und dann kommt die lebende Werbung für Kondome Johann König, worst Comedian ever!!!

    15. Johannes Schumacher

      An den Stränden von Mallorca und auf illegalen Partys feiern Deutsche ohne Maske und Abstand ihre neuen Freiheiten. In den Hotels wird die Nacht zum Tag gemacht. Und es kommen immer mehr. Die sehr gefährliche brasilianische Mutation ist seit Monaten auf Mallorca angekommen. Camper in Deutschland werden zu Ostern von der Polizei bis in den Wald verfolgt. Wer sich auf eine Decke legt und ausruht wird mit Bußgeld belegt.

    16. Ayla M

      Dieter & Franziska 💏❤

    17. LeckiPeng

      Der BlueMan Group Auftritt. . Auch ganz aufmerksam interpretiert. Die Macht fühlt sich wohl ... Bis es weg gewischt wurde. Den Untertanen wurde ein leeres Blatt überreicht... und sie haben gejubelt. Köstlich

    18. D J

      16:42 Klassiker😂👜

    19. Steffen Noack

      🤣😂🤣haben Sie die Deutschen uns von Hinten genommen..🤣😂🤣 Typisch für Lisa die EigenMasorchistin..😉🤣😂🤣

    20. Steffen Noack

      Da kriegst Du den Reis..Ich weis nicht und Kaffee in den Schuhen..🤣😂🤣 UnverpacktKlöden ähm Läden..🤣😂😅😁😁😁

    21. KAWATOM

      ICH WILL MEINE ZWANGSBEBÜHREN ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    22. OreoKeks 9999

      Franziska Troegner hat aber gefehlt, oder hab ich was verpasst?

    23. OreoKeks 9999

      Wolfgang Trepper: 👎👎 Dieter Hallervorden: 👎 Dieter Nuhr: 👍👍😂 Dieter Hallervorden: 👎 Johann König: 👍😂 Lisa Eckhart: 👏😂 Blue Man Group: 👏 (Das Ende:👍) Faisal Kawusi: 👍👍😂😂👏👏😂😂 Dieter Hallervorden: 👎👎 Michael “Bully“ Herbig: 👏👏👍

    24. Eva Sykora

      Spitze! Dankeschön, Lieber Dieter Nuhr! Klasse!😂🥰👌

    25. RaZcahamut

      die bekannte blueman group...das war sie also....hab ich noch nie gesehen.....hab auch nichts verpasst... was war das fürn blödsinn? warum sind die so bekannt?

      1. Dennis

        Also die offizielle Show ist wirklich ein Hingucker. Ich weiß nicht wieso sie im Fernsehen jetzt so schwach waren. Es braucht glaube ich das direkte Publikum weil die immer immersiv arbeiten 🤷‍♂️

      2. Feeluck

        genau das hab ich mich auch gefragt. immerhin weiß ich jetzt, dass man marshmallows deepthroaten kann? da sollte eine billige zirkus attraktion mit scheinaktuellem tiefsinn vermischt als gesellschaftkritik verkauft werden? zumindest haben leute in anderen kommentaren das so reininterpretiert. das einzige, was ich interessant fände, wäre zu wissen, wie sie diese masken hinkriegen

    26. mowert

      nichts ist mehr lustig ...

    27. Joe Sixpack

      Jaaaaa, das mit der Schuld kenne ich auch!!! Egal wobei, der Mann ist immer schuld. 🙄

    28. Simply the Best

      Wenn Du nichts gegen AfD sagst ist, gut, sonst nicht. Nicht dass ich AfD echt gut finde, schon gar nicht Meuthen!

    29. Lars Wagner

      Das hat sich doch schon fast wieder normal angefühlt, danke Herr Hallervorden. Bester Mann!

      1. Rick Blane

        Was soll daran gut sein? Peinich ist noch zu schwach.

    30. Roanus

      Ich hatte das Gefühl Nuhr schwächelt!? Oder man hat ihn beeinträchtigt????

      1. Nosh

        Na im Vergleich zu Bully hat er .... geglänzt ;-)

    31. Maja Goet

      Sorry, Dieter, aber Portemonnaise hat man das noch nie geschrieben. Außer du hast statt Scheinen Mayo dabei... 😜

      1. Liam Noone

        @Lars Wagner Ist aber schon das zweite Mal. Letzte Woche hat er behauptet, wenn man die Pille nimmt, bleibt die Periode aus.

      2. Lars Wagner

        Hat er Gebaerbockt, darf ihm ja mal passieren-

    32. Valerie Coton

      Schön das es der Berliner Funkturm am Anfang war und nicht der Düsseldorfer Nazi Turm mit dem Spruch - Impfen macht frei

    33. Thomas Schulz

      So schön, Kompliment an alle.

    34. Lazy1Lou

      Didi, toll!

    35. Kubicats

      Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber bei Wolfgang Trepper hab ich mich wiedererkannt...😂😂

      1. Rene Pauly

        Geht mir genau so!

      2. RaZcahamut

        pathologisch

    36. Zitronenbrause

      Trepper, der schreiende Aggro-Oppa.

      1. Tobis Reichel

        Recht hat er allerdings

    37. Jürgen Schöpsdau

      Trepper war gut, da haben sich bestimmt einige wieder erkannt...ich auch

      1. Darkschelm

        Ja, ich auch. Ich habe sogar darüber nachgedacht mit welchen Schuh ich anfange. oh man.

    38. Chris Morph Music

      Handtaschen = Multiversen

    39. Andreas Stenner

      "Schön, dass noch einige geblieben sind. Viele sind schon nach Hause gegangen." 😂👏💪

    40. Bernhard Linz

      Hallo Didi, Tim Taler, der sein 😁 lachen verkauft, Tragen wir deswegen Masken, egal sieht uns einer, Lockdown Erfinder, 😁 lachen Unterdrücker Masken Schutz genommen. Herzliches Beileid

      1. Liam Noone

        @Jonathan Mayer Liegt definitiv nicht an Dir. Ich tippe auf Bot oder Alkohol.

      2. Lars Wagner

        @Jonathan Mayer Liegt nicht an dir.

      3. Jonathan Mayer

        liegt vllt an mir aber kann dir in dem kommentar absolut nicht folgen 😅

    41. Bernhard Linz

      Guter Österreicher, Lisa Eckhart, sei gegrüßt, von dem Flecken Saarländer Ecken. 🌷

    42. Marla Meyer

      Liebe Mitschauer! Falls irgendwer die Aussage von der "BlueManGroup" verstanden hat UND mir erklären könnte,so fände ich das sehr nett! 🤔 ...ich hab's echt nicht kapiert.

      1. rfullhd1080

        Meine Denke: Kunst soll zum denken anregen, und mit der Grundaussage, dass die aktuelle Situation (der Umgang damit) den Künstlern sehr schadet, haben sie die Aussage vertreten mit etwas, wo jeder sagen würde: das ist nicht relevant Vor dem Kontext, dass Kunst unter dem Stemple „nicht systemrelevant“ leidet, soll ein „Antibeispiel“ zu einem entsprechenden Denkprozess anregen

      2. Micha H

        Irgendwie hab dabei gedacht: ganz klar nicht systemrelevant. Und dann haben die sogar noch ein eigenes Theater, wer ist da bis vor einem Jahr hingegangen... vieleicht Latex Fetischisten

    43. Bernhard Linz

      Ich liebte das Konto, der 👩 Frau ihr Konto war, überlasstet ewig strapaziert, die Last fallen lassen, war Schwer, beides weggezogen. Könnte mir es besser gehen? Kostet Nuhr nichts mehr.

      1. Liam Noone

        @Jonathan Mayer Nö.

      2. Jonathan Mayer

        3 kommis und 2,5 davon kann ich nicht folgen. hoffe das geht nur mir so 😅

    44. S E

      Faisal Kawusi, herrlich erfrischend xD!

    45. Bernhard Linz

      Erst am Anfang, und läuft alles richtig gut. Rätsel gelöst, 💘 mit Liebe zum Leben, könnte es Leben schön sein. Täuschung spielt man,beim ⚽ Fußball spielen. Vielleicht gewinnt man, wenn es Fair gespielt wird? 😔 So war es bei uns, in der Zeit, da spielen Spass war. Heute spielt man, wegen Geld noch mit. Schade Danke Dieter Nuhr. Meinung gefragt, oder die Zahlen dazu merken. 1 Jahr ausgestrahlt. Finde Euch Stark, 😁 lachen ist Gesunde Ernährung 🌷

    46. Luces6

      Dieter Hallervorden ... wie immer nicht lustig/witzig

      1. Liam Noone

        Er wollte halt irgendwann lieber Kabarettist sein. Aber richtig gut war er da nie. Sein Talent war und blieb Didi und überhaupt der Nonsens.

      2. kmusicmagazine

        Kann schon witzig sein, aber diese Sketche für weltfremde Rentner, die über (technische) Begriffe lachen, weil sie sie nicht verstehen, sind in der Tat unerträglich.

    47. Marla Meyer

      Witzig...ich mach das tatsächlich 1:1 so wie der Trepper🤔 Mache mir gerade Sorgen ob ich normal oder unnormal bin...

      1. Die Polinalkrimizistin

        Normal definiert jede*r für sich selbst. Für mich ist so viel unnormal was man allgemein als norm bezeichnet.......

      2. Ludi Keseberg

        Geht mir genauso, hatte mir da allerdings noch nie darüber Gedanken gemacht:)

      3. RaZcahamut

        zweiteres

    48. Marla Meyer

      Ja, wie- Herr Sträter und Lisa Feller fehlen! Frechheit!

    49. 1MännleinStehtImWald

      Ich hab nicht viel erwartet, aber Herr Trepper und ich sind 🤞. Also wirklich das wir uns geistig so nahe stehen, 😘😍🤷🏻‍♂️❣️ Außer beim rückwärts fahren! Hallervorden, war für sein Alter gut und aktuell. Johann König leider zusammenhangslose Gags diesmal.(Charite versteht man besser im Kontext) Eckhart war solide BMG war unnötig in Richtung altbackener Klamauk der 90ger. Faisal...🤔🤏🏼😒

    50. henning b.

      Dritter

      1. Ben Z.

        Deine mudda macht Recherche und archiv

      2. DasNik 25

        Ich nehme an du macht auch Recherche und Archiv?

    51. Michael Schöppe

      Zweiter

    52. Ben Z.

      Erster