Torsten Sträter am 22. April 2021 I Nuhr im Ersten

Comedy & Satire im Ersten

90 Tsd. aufrufe27

    #TorstenSträter am 22. April 2021 I #NuhrimErsten
    Torsten Sträter: Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: „Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.“
    Mehr Comedy findet ihr hier:
    www.ardmediathek.de/ard/comedy/
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor 20 Tage

    KOMMENTARE

    1. Vornamin Nachname

      An den ausgefranzten Kanten meiner Sehnsucht ;-) schaue ich seit Jahren Sträter und weiß mittlerweile, jedesmal wenn er spricht - wird danach alles besser werden. Danke, also - an den stets gut gekleideten Mann. Schmuck, bräuchte er gar nicht;-)

    2. melanie r

      Torsten hat gelle gesagt 🤣😂

    3. so oder so

      Dieter Nuhr mag ich gar nicht. Aber Sträter geht immer. 🥰

    4. Anita Römgens

      Freue mich auf Grefrath!😷

    5. Misery Rain

      Danke Torsten , tag ist gerettet 👍

    6. Ruhrpottstempel

      Da ich zu arm für jegliche Tickets geschweige dem Benzin dahin und Parkgebühren bin, puzzle ich mir seit Jahren die Programme verschiedenster Unterhaltungskünstler zusammen, verstehe das Problem nicht :-D

    7. Covalin Ekoya

      Ra-Ra-Rasputin - kacken ohne abzuziehn... Den hab ich nicht kommen sehen.

    8. Christiana El Casa

      Besser Gemüse, da geht wenigstens keiner dran. 😆 Kleiner Muck, du bist der Beste! 💋

    9. Rainer K

      Interessant ... ohne direktes Publikum - einfach nur ehrlich, aber ohne Lacher! (Gott sei Dank!) Ehrlich ... Ehrlichkeit? Das Einzige ehrliche für mich war nur die Tatsache, dass das (eingebidtete) Publikum keinen Schimmer der Geographie und der Benennung hat. War mir aber davor schon klar! Allso bitte alle ---- Applaus Applaus Applaus!

    10. Ich bin's

      Yuve Yuve Yu!

    11. Lucy Eb

      ich find ihn immer noch mega und er hat lol gewonnen nice

    12. Joerg

      Hoffentlich ist Corona bald vorbei, dann werden Komiker auch wieder lustig.

    13. so a Bazi

      Die Mütze steht dir hervorragend!

    14. Yuki Thuram

      Torsten Teufelskerl Sträter !! 👍

    15. Rene Markert

      Danke..

    16. Wechselhafte Zeiten

      Ich bin schon dankbar hier zu sein. 🤦‍♀️

    17. C_ Naughty

      Wenn ich eines von der bösen Exschwiegermutter gelernt oder imitiert habe, dann dieser "Hausfrauen"-Einkaufskorb mit Alu-Henkel. Da kriegste nicht nur Einkäufe oder Alltagsgegenstände rein - auch Werkzeug, gerne mal mehr/mit gewissem Gewicht, schafft das Ding problemlos. Ich besitze mittlerweile zwei und bereue die 8,99 jeweils bei Edeka nicht!

    18. Vegeta Saijan

      Ich mag the Hu auch, sehr gute Band.

    19. S. K.

      Und was ist mit Schleswig-Holstein?? Da war er 2017. Wird mal wieder Zeit, dass er kommt... 😇

    20. Mi Att

      Ich sitze seit 2019 auf Tickets von Sträter....freu mich drauf wenn es endlich soweit sein wird sein Programm live zu sehen ohne es in 7 Jahren zusammen puzzeln zu müssen.

      1. Sandra Sch.-J.

        Ich auch mal sehen ob aus dem 23.11.2021 wenns mit dem Irrsinn so weiter geht dann 2022/2023/2024 wird...LANGZEIT Tickt 😂

    21. FireAbend_1

      Da gäht er, der Sträter. ;)

    22. Juliett Solit

      echt jetzt die mucke von the Mandalorian

    23. Sas Witt

      Oh, das war diesmal durchschnittlich für seine Verhältnisse. Ich kenn alles von ihm und höre jeden Abend eine Geschichte von ihm zum einschlafen ( nicht negativ gemeint, kenn eh alles auswendig). Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt...

    24. Benjamin Homburg

      Hoffe es bleibt bei dem Termin am 17.06.21 in Vellmar. Der letzte Auftritt war super. Pferdeboxen haben wir übrigens immer noch ;)

    25. ANTI KA

      Bin auf Sträters kritische Sichtweise auf seine "Kolleg*innen" Künstler gespannt. Bitte keine Satire, sondern die echte Meinung bitte! Satire ist feige, genauso: "Das wurde missverstanden"! Macht euch mal ehrlich! Euch fehlt der Applaus und die Anerkennung? Holt sie euch! Ihr seid halt auch nur menschlich. Alles kleine Egoisten und Narzissten, aber bitte im Guten!

    26. Michael Pleban

      Unfassbar guter Wortakrobat

    27. Ulrich Metz

      Sträter, ihr seid alle Verräter

    28. Aenwyn Snow

      😂 Danke, du hast mich zum Lachen gebracht. Ich würde so gerne mal wieder auf The Hu tanzen. Vor inzwischen über einem Jahr wurde das öfter mal in unserem lokalen Gothclub gespielt. Ich bin immer noch fassungslos, dass wirklich niemand im Publikum Dschingis Khan erkannt hat...

      1. RedPyramidHead666

        Welcher Club ist es denn ?

    29. T Ko

      Einfach aus dem Programm das Hörbuch Nummer drei machen. Ich würde es definitiv kaufen. (genauso wie die anderen beiden) Es ist nicht das selbe wie die live Programme mit Publikum und kleinen Anekdoten aber besser als gar nichts...

    30. Elena Steiner

      Grefrath, beste Eishalle♡. Wir warten auf dich! :)

    31. zwergenvibe

      Einfach Danke, Torsten. Deine ausgefransten Kanten sind wunderschön und wohlklingend! Freu mich schon, wenn die ausgefallenen Shows nachgeholt werden. SBS war schon gebucht :(

    32. Claudia Schletter

      Es ist mir jedesmal ein Fest. Bitte kommen Sie mal wieder nach Rosenheim. Also... wenn... Sie wissen schon.

    33. IchErwin

      1. Steppenwind. 2. "Otto mach weiter" 3. Programm auf DVD?

    34. J

      wie alle 5min unterschiedliche Klamotten bedeutet bei Torsten: Schwarze Mütze, schwarzes Hemd, schwarze Hose und schwarze Schuhe mal von links beleuchtet und mal schwarze Mütze, schwarzes Hemd, schwarze Hose und schwarze Schuhe mal von rechts beleuchtet! Die einzig wahre Mode.

      1. Joe Killian

        @Darren Gary Yea, I have been using Flixzone for since november myself =)

      2. Darren Gary

        a trick : watch series on flixzone. Me and my gf have been using it for watching all kinds of movies lately.

    35. Gizmotainment

      The Hu ist Mega gut. Da hat wohl jemand ein Star Wars Game gespielt? Jedi Fallen Order vielleicht 😅

      1. Gizmotainment

        @FreddiesDelilah ich tatsächlich erst übers Spiel. Torsten ist ja auch Gamer und spricht da im Podcast öfter mal drüber. Daher meine Vermutung 😅

      2. FreddiesDelilah

        Über die kann man auch so stolpern ^^

    36. M S

      Er mag scheinbar den Kreis Viersen 😉 The Hu: Gute Wahl, besser als hätte es irgendeinen Schlagerheini erwischt 😉 Finde die Idee, uns den Schnee häppchenweise zu präsentieren, sehr gut, heißt das doch vielleicht er schraubt an einem neuen Programm. Klasse Beitrag Torsten und ich leide mit Dir, dass wir nicht in den Kreis Viersen können. 😅

    37. Ronny Brüchner

      😜 Der Mann ist spitze. Die Rosetti könnte sich ordentlich was abschauen.

    38. T. J.

      Thorsten, I feel you. Ich habe genau so einen schwarzen Korb mit Alu-Henkel. Genau. So. Einen. Als Mann. Find‘ ich gut.

      1. Thorsten Hülser

        Ich hab auch einen! 😁

      2. M S

        Die sind ja neutral, werden manchmal individuell mit Accessoires gestylt, doch irgendwo müssen die Brocken ja rein.

    39. Joost-Fabian Müller

      Ich Fühl mich irgendwie immer Wohl wenn ich Sträter seh/höre. Ein wenig wie ne "Valium-Antidepressiva" 😅 Freue mich schon darauf ihn irgendwann mal life zu sehen, so 2031 wenns fix geht...

      1. Mic.invictus

        @Sandra Saadi 😌

      2. Sandra Saadi

        @Mic.invictus 😏

      3. Mic.invictus

        Dann hast ja jetzt bis 2031 Zeit den Unterschied zwischen life und live herauszufinden

      4. ANTI KA

        Du Pessimist. Ich glaube an 2024 🤨

    40. Christopher Grünwald

      Etwas dicklich um die Mitten aber einer meiner Favoriten ;-)

    41. Tom Bola

      Der beste 👏und Sieger bei lol😂

    42. Marcus Sandner

      Würde Sträter zum Bundeskanzler wählen

      1. efghi abcd

        sicher wenn es möglich wäre, aber wird nie passieren.

      2. ANTI KA

        Ja, in der Depression braucht man Leute, die sich auskennen :)

    43. Bärliner Mojo

      Sträter, you bist my Präsident 👍✌️