Sendung am 11. März 2021 I Nuhr im Ersten

Comedy & Satire im Ersten

241 Tsd. aufrufe285

    Sendung am 11. März 2021 I #NuhrimErsten
    In "Nuhr im Ersten" seziert Dieter Nuhr politische Unzulänglichkeiten, thematische Abseitigkeiten und den verlässlichen Irrwitz des Alltags. Zu Gast sind: #SenayDuzcu , #TorstenSträter , David Kebekus und Wolfgang Trepper.
    Mehr von Comedy&Satire im Ersten:
    www.daserste.de/comedy
    Bild: ARD

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Dani K

      Ich mag die Stimme und Art von Sträter aber ich finds nicht lustig nicht bewegend sondern nur langweilig

    2. Petra H

      Ein Futteral aus Seidenpapier für das kostbare Leben, wie schön ist das gesagt🤗 prima gemacht und wieder ein herrlicher Herr Nuhr!👍🥳

    3. Feeluck

      was sträter sagt ist gut und wichtig. depressionen sind leider immer noch ein tabu thema in unserer leistungsgesellschaft. grade seit corona trifft es diese armen seelen umso härter. gebt aucht auf eure mitmenschen. wäre meine schwester nicht so aufmerksam gewesen wäre ich heute vielleicht nicht mehr am leben.

    4. Feeluck

      gut gesprochen. rücksicht auf minderheiten ist wichtig - aber es sollte nicht sämtliche umgangsformen und regeln bestimmen. mit den sprachblüten die das treibt ist niemandem geholfen, das ist einfach nur unsinn. tatsächlich finde ich korrekt gegenderte und politisch überkorrekte sprache oft diskriminierender, als übliche begriffe. das empfinden eben jener sollte nicht maßstab für alle sein. wo nur noch mit gefühlen argumentiert wird, ist kein platz für sachliche diskussion - eine verständigung ist also kaum möglich. es ist falsch, alle anderen meinungen, die konträr sind als falsch abzustempeln oder als diskriminierend zu betiteln - weil das ist dann nämlich selbst genau das: falsch und diskriminierend gegenüber anderen. ganz oft wird da eine toleranz eingefordert, die diese menschen dann aber nicht in der lage oder willens sind selbst zu gewähren!

    5. Guenter Sostaric

      Rotwein ist die einzige Möglichkeit, um das aktuelle Geschehen überhaupt auszuhalten...

    6. Claudia Schiel

      Meine Güte, ist der Kebekus unwitzig.

    7. lumbeball

      Dieser Beitrag springt so schnell an das nerft

    8. der Preusse

      Dieser schmierige Nuhr ist im Gegensatz zu Nena eine absolute Pfeife

    9. Martin Gronek

      Weiß jemand, was für einen Schuh er dort trägt?

    10. Rena Schwarz

      Senay Duczu: Klasse! Die männliche Wahrheit weiblich verpackt. Offen & ehrlich, gut & Lachmuskelanregend :) weiter so!

    11. M W

      Besonders ekelig sind Denunzianten

    12. M W

      Laßt euch um Gottes Willen impfen. Alle. So schnell wie möglich. Dann muß ich nicht.

    13. McSteph72

      Ich bin auch ungeimpft und bleibe es auch ! Lieber ungeimpft nichts mehr dürfen, als geimpft und mit Thrombose nichts mehr können! Das übliche AfD-Bashing und dann von Menschlichkeit reden...?

    14. Lehel 7

      Ab 34:45 Nuhr großartig!!!

    15. Matthias Schubert

      Was würde mit der Menschheit passieren, wenn auf dem Planeten alle Religionen abgeschafft werden ?!!

    16. Matthias Schubert

      Wählt einfach mal die AfD !!!😉

    17. OK AfDistOK

      NUHR... AUF... MERKEL SCHLEIM..........

    18. George W. Lästerbacke

      Schade, das es keinen halben Daumen runter gibt, Tepper, Sträter, Nuhr toll, die Duzcu gähn und der und der letzte Antifant, oh jeeee, super gääähn..

    19. Ingeborg M

      Absolut genial!! Genau so irre ist die Coronascheiße!

    20. Patrick Machner

      Könnt ihr einfach immer Senay anstelle von Lisa einladen, dann wäre die Sendung perfekt und die Frauenquote wäre auch erfüllt. 😅 Ich kenn sie ja noch aus Star Search Zeiten, hätte sie fast nicht mehr erkannt. Aber ist ja auch schon lange her... xD

    21. Robin

      Senay!

    22. Amaryllis Rosenthal

      Super, super, super! Spitze!

    23. NPC TwoEightTen

      Garkein vollkommenes NPC-Cuck-Programm, wie erwartet. Gut gut.

    24. Moni Moni

      Bei mir gibt es diese sch... Impfung nicht

    25. Andy Osten

      na, hoffentlich verbietet das Regime die Sendung nich auch noch

    26. Frau Dr. Suhrbier

      Senay Duzcu und Dieter Nuhr: Zuviel Klischee! Langweilig!

    27. Anneke Kirschbaum

      Herr Nuhr, Sie sind dieses Mal sehr langweilig! Ich habe schon so viel mit Ihnen gelacht.... Schade 😳

    28. Kai M.

      mal wieder einfach nuhr geil

    29. Rumpel

      Was für ein unlustiger FDP Kasper der Herr Nuhr. Ist der Beißreflex auf Die Grünen schon vorgeschrittenes Jan Fleischhauer Syndrom oder doch nur Waldorf Spätfolge?

    30. Neugierig

      Mir tut sie auch leid, die arme Megan. Herr Thierse, halze Sie durch !

    31. Mad Maxxx

      Bester Mann!

    32. Cem Fallahi

      Bin ich der Einzige, der die Dame nicht lustig fand? Das sage ich nicht, weil sie eine Frau ist, sondern einfach nur unlustig. Aber das ist ja nur eine Meinung 😉

    33. Sethaless

      Danke Torsten Sträter, Ihr Beitrag hat mir sehr geholfen!

    34. Michael Görny

      Was hat der Kebekus denn bloß in seiner linken Hosentasche, weil er immer wieder seine Hand reinstecken?

    35. Barbara R. Grabowski

      Was für ein cooler Gastauftritt von Senay Duzcu - nur bissel kurz, da hätte ich doch gerne länger zugehört. Obwohl sie gar keine Iranerin ist.... Wann gibt es mehr von ihr?

    36. Uwe

      Wie immer top, Dieter Nuhr. Und - lassen Sie sprachlich bloß nicht locker!! In dem Sinne guck ich heute wieder nu(h)r!

    37. Thiemo Barthel

      Treppen und Sträter waren top, die beiden anderen am Ende waren ziemlich lau.

    38. ditter Stein

      Für ihre nächste Sendung gerade die Eingangswerbung gesehen. " Ihre Tür mit Alufolie, und ich bekommen kein Corona::. nicht schlecht vorab ersteinmal Eingangs medienwirksam mit der Freiheit der komischen Anderen zu punkten. Ich hoffe, sie bekommen auch keine Blutgerinsel im Gehirn, weil das in den meisten bis jetzt bekannten Fällen die Frauen bekommen , und mit der Thrombose ist es ähnlich. Außerdem trift es bis jetzt nur WENIGE. Verschmerzbar ... oder so...Oder hab ich sie völlig falsch verstanden. Und die jetzt schon mit dem TOLLEN AstraZeneca Geimpften, die sich jetzt doch schon sorgen, sollen froh sein, dass sie gespritzt sind. Was in 5 Jahren noch sein kann außer Gehirnblutgerinsel und Thrombose eventuell bei einer Schwangerschaft? Das fällt eh schon ab JETZT unter Schwund und Kollateralschäden.

    39. R. Hut

      Herr Kebekus hat von Politik also null Ahnung, wie er selbst sagt, ist aber dann der Auffassung, die CDU sei für starke Wirtschaft, obwohl die CDU aktuell dafür gesorgt hat, dass so einige Menschen vor dem Ruin Ihrer Existenz stehen bzw. schon ruiniert sind...? Herr Kebekus hat von Politik also null Ahnung, ist aber der Meinung, der politischen Bewegung "Querdenken" ginge es um's Nichtimpfen und niemand glaube dort an das Virus, obwohl es Corona sogar de facto schon lange VOR den Erkenntnissen aus Wuhan gibt und das Immunsystem die Menschheit bis heute hat überleben lassen, also ganz unabhängig von Impfstoffen...? Wieviel hat Herr Kebekus für den kurzen Pro-Impfen-Spruch bekommen...? Wieviel für die erneute Diskreditierung gegenüber Querdenken...? Aber ja... Herr Kebekus, mit Ihrer Aussage eifern Sie voll dem Mainstream-Trend hinterher, aber eben ganz offensichtlich ohne das entsprechende (politische) Wissen, wofür diese Bewegung wirklich steht... Ansonsten war das Programm ganz nice...

    40. Jessica Wegner

      Herrn Sträter standen die Tränen in den Augen. Ich hoffe nicht das ihm das persönlich betrifft.

    41. Denis Hoppe

      Tolle Sendung, genial angefangen, aber die Türkin (Weiß nicht mehr wie sie heißt, weiß nur noch das die ein Dutzent mal erzählt hat das sie Türkin ist) die war so gar nicht witzig und der schmatzende Bruder von Kebekus konnte mir auch kein Lächeln abgewinnen. Die könnt Ihr nächstes mal weg lassen! Danke

    42. alexander berg

      Torsten, ich dutze einfach, du bist große Klasse! "Es muss nicht immer lustig sein", tolle Botschaft! Danke!

      1. Spring Bock

        Für den Spaß sind ohnehin du und deine elf Kommentarschreiber da!

    43. g.h. _

      wer ist meghan ?

    44. Burcu Bostanci

      Mega Auftritt von Senay Duzcu ❤️👏🏽👍🏼

    45. Ira K.

      Großartige Sendung wie immer danke Dieter Nuhr, und dieses Mal besonders Thorsten Sträter mit soviel Tiefsinn! Senay 🥱 ein bisschen weniger Klischee bitte.

    46. Hansa Hart

      Frau Duzcu wäre wohl beim Format wie Nightwash gut aufgehoben,die Dame braucht Publikum mit dem Sie interagieren kann,das gleiche gilt für den Kebekus iwie sind die beiden noch nicht so weit.

    47. 17eli187

      Bei Risiken und Nebenwirkungen kiffen Sie die Packungsbeilage und heben Einen bei Ihrem Arzt & Apotheker.

    48. Helmut Kloubert

      Hoffentlich kommt nach Corona auch die Themenvielfalt zurück ... abgeschaltet ... piep.

    49. Jack Napier

      Herr Sträter super👍🏻👍🏻👍🏻

    50. Parvaneh Hamidi

      Danke Senay. Geiles Programm. Nur fehlte das Publikum. Ich durfte nicht lachen, damit ich kein Wort verpasse. Toll toll toll

    51. Uwe Mirwald

      Bei SWR3 heißt es Talk Farce mit Andi B. Scheuer und Jens Ver Spahn

    52. Missbee Havior

      Was den Menschen bleibt ist Frustration die sich höchstens hier und da noch im beklatschen peinlicher Auftritte von ach so widerständigen Komikern im Fernsehen äußert. Wobei auch die nicht alles sagen dürfen. Auch oft selbst nur wenig wissen - und ihr Publikum dadurch mit fehlleiten. Weil sie als Komiker nicht 1 und 1 zusammenzählen können bzw wollen. Es ist eigentlich schauerlich diese gesamte Verblödungsmaschinerie. Mit anzusehen wie der Zweck manches Kabarett auftritts oder Satire Sendungen nur im ablassen von Luft besteht ,, damit sich die Leute wenigstens so fühlen können .. als hätten sie es den Herrschenden gezeigt. Wenn auch nur mit Worten. Was den Zuschauern und Menschen solcher Satire Programme auch kaum auffällt..ist, dass mit Hilfe solcher Sendungen, subtil die Bestätigung manch anderer sogenannter Wahrheit gestützt wird, oder aber eine neue Richtung oder Denkweise zur Stützung des Status Quo, subtil untergeschoben wird, und die Menschen merken es nicht. *Alexander Laurent Whistleblower* Interviews auf YT bei *Eurasia Couple*

    53. havanizer 2012

      Echt jetzt Senay Duzcu? Hallo ich bin Türkin, und Comedian und als allererstes mache ich mal nen dummen Spruch im Zusammenhang mit Penis + AFD, dann haben mich alle lieb. Ist das nicht etwas sehr billig?

    54. Chris Tian

      Sträter bei 19:21

    55. Allvater Odin

      ähm xD warum heisst es " die besten sterben jung ?" 90 % der menschheit sind irrelevant^^

    56. Sommer Bier

      Kebekus hat ne Show gemacht, und alle haben sich kaputt gelacht? Bei dem Niveau wird das niemals passieren. Überhaupt sehr viel Impfpropaganda. War das der Preis, um weiterhin die Show in dem ersten öffentlichen Sender machen zu dürfen? Wo ist die kritische Betrachtung hier geblieben? Es wäre durchaus einen zweiten Blick wert. Schade.

    57. weil es stimmt

      Was ist der Unterschied zwischen Honecker und merkel? Honecker hatte einen 5-Jahresplan, merkel hat nix !!! Ausser die BRD zu vernichten !!!

    58. M. S.

      Kommt mir für wie ein Talentschuppen für unterbemittelte Nachwuchs-Comedians....

    59. derewo x

      Die Frau sollte weniger rauchen, die ist ja schon beim reden außer Artem. Die Gute kriegt ja einen Herzkasper wenn die Treppen steigen muss.

    60. Ein Kanal

      Herr Nuhr, was finden Sie eigentlich verwerflich oder lächerlich daran, wenn Impflinge sich gerne ihren Impfstoff aussuchen möchten? Jeder Drogenjunkie sucht sich selber aus, welchen Stoff er drückt und welchen nicht, und das ist auch vollkommen okay. Warum sollte ausgerechnet Impfwilligen dieses Recht vorenthalten werden? In freudiger Erwartung einer konstruktiven Antwort grüßt Sie Ihr wertschätzender Zuschauer Hans Kanal.

    61. Fidan Bananemann

      Danke Torsten! Einfach nur danke für deine Worte. So schade, dass ich dich letztes Jahr nicht auf Wacken erleben konnte..

      1. Torsten Sträter

        🤟

    62. dagmar mendel

      Damals (Niemöller): `Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.` Heute: `Als sie die Alten in den Altersheimen zu Tode spritzten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Heimbewohner. Als sie die chronisch Kranken `impften`, habe ich geschwiegen; ich war ja nicht chronisch krank. Als sie die Kinder `impften`, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kind. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.`

      1. Richard Schwarz

        Setz mal deinen aluhut ab Dagmar

    63. Antony F

      Er ist einfach der Beste. Weiter so.

    64. Dominik Rohde

      Danke Herr Torsten Sträter!

    65. Frank-Peter Monhof

      Die erste Diktator*in haben wir doch schon. Und als Philantrop-Diktator als Nachfolger nehmen wir den Soros. Der kennt sich hier ja auch schon bestens aus...

    66. N. Hoffmann

      vielleicht macht der kebekus das auch noch nicht so lange. wirkte auch nicht so locker, vielleicht kommt das noch.

    67. Morpheus Loopez

      Dieter , Nuhr ....mehr nicht

    68. Martin Dittli

      Torsten wie immer TOP - Kebekus und diese unnötige Dame einfach nur SCHLECHT. Frauen können Comedy schlicht nicht, mit zwei grossen Ausnahmen: die Gruber und Lisa Eckhardt

    69. Xnx 77

      Der letzte müssen sie nicht nochmal einladen war der langweilig unlustig

    70. the bushcraft dogs

      Hey ard; könnt ihr die sendung bitte dem sträter geben? Thx

    71. Julia Müller

      Herr Nuhr, Sie sind, einfach, phänomenal...Ich bin ein großer Fan, ..und feiere Ihre Sendung, auch ohne Publikum..

    72. ToklaMedia

      Warum hat Conchita Wurst nicht gesungen?

    73. Theo Dora

      Lisa fehlt :(

    74. Philipp Ott

      Dieter & Thorsten: Vollprofis! Was für ein Genuß. Für alle anderen gilt: Probiert es auf einer Kleinkunstbühne in Berlin. Aber im Fernsehen?! Ich habe das Gefühl da hat der eine oder andere, einfach gute Kontakte. Selbst auf Standup Bühnen, Open Stages oder Poetry Slams habe ich lustigere Amateure gesehen als hier...

    75. Li Me

      Trump hat nie behauptet dass man Corona vom Testen bekommt.Was ist das wieder für eine falsche Behauptung?Schon komisch dass der Nuhr nie was zu Biden sagt.Der wäre doch auch eine gute Vorlage für den einen oder anderen Witz.....aber das wäre sicherlich politisch unkorrekt,sowie mein Kommentar hier,besonders wenn er von der Netiquette gelöscht wird

    76. Bernhard Linz

      Hoffe das es keine Rote Punkte werden, die Flecken bleiben. Wirklich noch roter 🍷 Wein? 🍻🍻🍻 trinke 🍻 Bier. Prost

    77. PINAR Pınar Akıfoğlu

      Ich fand die Senay großartig!! Wann ist sie wieder bei "Nuhr im ersten" zu sehen ??

    78. anitaernd

      Amthor/Guttenberg/ Spahn, wirklich gut recherchiert. Ja, die Kerle muss man rausschmeissen!

    79. DerIntegrator

      Endlich eine tolle Komödien, die kein Blatt vorm Mund nimmt. Sie ist mutig und spricht alle Themen an. Danke Şenay

      1. Ralf Tucgti

        Humor vom Feindsender. Ist wie der Humor von Schutz Geld Erpressern. 👎

    80. KSKracing

      Der letzte Satz von D. Kebekus den hätte er sich sparen können, aber klar wenn man wieder auftreten möchte muss man ja konform sein 😉

    81. Ulf Malinowski

      Gibt es denn eine fundierte, wissenschaftliche Studie, das Rotwein NICHT gegen Corona hilft?

    82. Uwe Warnke

      Richtig Herr Nuhr, die normalen Menschen werden von einigen " Sprachverbesserern " irre gemacht. Stichworte - Bürgersteig - Bürgerinnensteig. Aus Angst als diskriminierend zu gelten machen viele mit. Keiner hat hier den Mut zu unserer Sprache der normalen Menschen zu stehen. Schlimm.

      1. Uwe Warnke

        @Invader ZiM Au man, ja genau wie 79,8 Millionen Menschen in diesem Land die das nicht Nachvollziehen können.

      2. Comedy & Satire im Ersten

        Hallo Invader ZiM, bitte diskutieren Sie sachlich, begründen Sie Ihre Meinung - besonders wenn Sie (konstruktiv) widersprechen möchten. Unsere Netiquette finden Sie hier: www.daserste.de/specials/service/netiquette-social-media-100.html

      3. Invader ZiM

        Du armer Mensch hast nichts verstanden

    83. RaZcahamut

      die türkin fand ich gut. brauch nur noch n bissl bühnenerfahrung

    84. Mirco Beier

      An dieser Stelle entschuldige ich mich bei Ingo Appelt: So schlecht wie der Herr Kebekus kannst du nicht werden, lieber Ingo

    85. ciwana1989

      Ach die Senay Duzcu herrlich 😂👏🏼

    86. Lucy Eb

      Sträter ist einfach der beste 😍😍😍😍😍 danke das er immer dabei sein darf ich liebe sein programm alles was der macht

    87. Thomas Rappen

      danke torsten, fckup öre....

    88. S. T.

      Kebekus - tut mir leid. Komm ich nicht mit klar. Wo ist der Humor?

    89. Some One

      ... wenn man die Stellen mit Nuhr überspringt, ist die Sendung ganz gut. Vor allem Torsten Sträters Auftritt war bewegend. Hut ab.

    90. Hans Roland Edler

      Wer kleiner König Kalle Wirsch nicht kennt oder Gesehen hat kann in der Aktuellen Politik nicht Mitreden

    91. timmy lind

      Den ganzen Corona-Wahnsinn (und deren daraus resultierende Neurosen) ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Nuhr noch wichtiger denn je! Danke!

    92. Jueli Art

      Liebe Şenay, großartiger Auftritt! Du hast die Satire-Sendung veredelt. Danke für deinen Auftritt, der mir im Übrigen positive Lach-Schmerzen bereitet hat! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Merci. LG Gülsen

    93. BadEms TV

      David Kebekus kann seiner Schwester nicht das Wasser reichen.

      1. Sister Ray

        Ich habs mir noch nicht angesehen. Ist der etwa NOCH schlechter??? Eigentlich kaum vorstellbar...

    94. BadEms TV

      Dieter, der Hinweis deines Drogenbeauftragten kam zu spät, hab auf deine Empfehlung hin, gleich eine ganze Flasche gesoffen.😰 bin jetzt blau.

    95. Wolfgang Dr.Busch

      Torsten Sträter.... ein Meister des Wortes? Ein Meister des Geschwafels. Nicht auszuhalten, nuhr fürchterlich!

    96. das ist interessant

      Was soll denn dieser Auftritt der Türkin sein??? Gibt es da nichts besseres? und sollte der Anfangssatz von Ihr etwa komisch sein??Eine andere Wahl der Klamotten wäre schon ein guter Anfang

    97. walter

      Herr Sträter sie könnten auch ohne eines Diplom einer der besten....ach was sag ich....alles werden....soll heissen sie sind wirklich gut...

    98. Milli Z

      früher sah ich die sendung auch wegen nuhr sehr gern, was sich aber geändert hat. heute seh ich sie "nuhr" noch wegen seiner gäste, wie heute wieder wegen einen starken sträter.

    99. Stephanie R.

      Torsten, ich feier Dich, auf das Leben, auf Dein Leben❣️ Kleiner König Kallewirsch solltest Du nachholen...